13 Dezember 2017

Schnelle Mütze Tutorial - Cardigan Frollein #2



Heute geht es weiter mit der Stoffverwertung...
Den ersten Teil - das Armstulpen/Pulswärmer Tutorial kannst Du hier nachlesen.

 

Heute ein schnelle Mütze 

 

Allerdings benötigst du dazu 2 Halsausschnitte (in meiner Massenproduktin an Cardigan Frolleins sind da einige Abschnitte angefallen ;) )
Da ich fast immer verschiedene Stoffe verwende und nur selten zwei Frolleins in der gleichen Farbe nähe, ensteht so eine lustige Farbkombi.

  


Den Halsauschnittrest in der Mitte falten um dir den Auschnitt zurechtzuschneiden.Ich messe dazu von der Mitte/Bruch ausgehend ca 15 cm ab. Von dort aus schneide ich in einer leichte Rundung nach oben ab.



  

Schneide dir das zweite Stück genauso zu. Beide Teile, mit der schönen Seite nach innen aufeinander legen und mit einem elastischen Stich deiner Nähmaschine oder Overlock zusammennähen. Auch hier lasse ich die Kanten offen, da sie sich einrollen. Die Fadenraupen der Overlockmaschine  nach innen in die Naht ziehen.
Wenden.
Fertig!


 

Hast du weitere Ideen? Dann teile sie doch mit uns. 

Morgen zeige ich Dir dann die Komplette Kombi mit dem neuesten Cardigan Frollein.



Habt's fein

Anke


Verlinkt mit After Work Sewing


Stoff: Konfetti Sweat ü. 1000 Stoff
Materialkosten: 1m 17,90€
Zeit: 15 min

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen und bin einverstanden, dass meine Daten von Google gespeichert und weiterverarbeitet werden!

Vielen Dank für Deine Meinung, Kritik, Anregung - einfach Deinen Kommentar.