Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

05 Oktober 2017

Kleid Dira ...





Solch ein wunderschönes Kleid haben sich Danie aka Prülla und Mira aka Mira Rostock ausgedacht:

Kleid Dira

 

Dira ist ein bequemes Jerseykleid, das mit zwei Ausschnitten, zwei Rockbreiten und verschiedenen Ärmellängen genäht werden kann.
Durch unterschiedliche (elastische) Stoffe für Ober- und Rockteil kann Dira ganz
individuell gestaltet werden.
Die Brustabnäher und die Passe im Vorderteil des Kleides ergeben eine tolle Passform und Figur.
Auschnitt aus dem E-Book





Für diese (hier ist die zweite) Dira  habe zwei ganz tolle Biojerseys kombiniert. Rundhalsausschnitt, 3/4 Ärmel & den weiten Rock.



Ich wollte gerne eine zweifarbige Paspel - dafür habe ich einfach zwei verschieden farbige Paspeln zusammengenäht und wie in der Nähanleitung (die übrigens bei Danie im Blog gelesen werden kann) verarbeitet.

 


Passend zur Dira bzw. zur gleichen Zeit entstanden ist die Jacke Eliza. Ich finde beides geht sehr gut zusammen.
Meine zweite Dira zeige ich Euch die Tage...



Die wunderbaren Beipiele der anderen Mädels habe ich Euch mal verlinkt ⇓ - da lohnt sich auf jedenfall ein Blick oder zwei.




Außerdem hat Danie sich die Mühe gemacht und ein kleines Filmchen zum Kleid Dira erstellt, auch schön anzusehen : Filmchen 





Habt's fein

Anke





Schnitt: Kleid Dira v. Prülla & Mira  (wurde mir im Rahmen eines Probenähen kostenlos zur Verfügung gestellt)

Stoff: Jersey Grasblume * Kombistoff Dotties Stoffonkel ü. Finas Ideen
Materialkosten: ca. 50€
Zeit: 3h

Kommentare:

  1. Wow! Mit diesem Kleid bist du auf alle Fälle DER Hingucker! Und dann noch die Jacke dazu - mega!
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist so kleidsam an dir, und mit der Jacke echt schick und einmalig. Ichnstarre die ganze Zeit auf das erste Foto und überlege, was für eine tollle Paspel das ist. Aber lesen hilft, das habe ich noch eingesehen eine Paspel zu Doppeln. Genial.
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Ein ganz wundervolles Kleid! Deine Stoffwahl finde ich perfekt für festliche Anlässe. Superschön.
    LG Stef

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Meinung, Kritik, Anregung - einfach Deinen Kommentar.