19 Oktober 2017

Eine Donna ....



Katrin aka freuleins & wir waren mal wieder fleißig. Etwas richtig schön Herbstliches zum reinkuscheln ist entstanden. Perfekt für die kühlen Tage die jetzt kommen sollen...

Cape Donna


Donna ist extra Oversized & für Voluminöse Stoffe ausgelegt. Mit Reißverschluß oder ohne, mit Leistentaschen, die von Katrin richtig gut erklärt werden oder einfach aufgesetzte Tasche,. 3/4 Ärmel oder Lang, ganz nach belieben.




Ich habe einen richtig dicken Strickstoff auf dem Markt gekauft & ärgere mich das ich nicht mehr genommen habe. Der ließ sich gut verarbeiten, wenn Frau mal vom Geflussel beim Zuschneiden absieht & ist richtig schön warm. Außerdem finde beide Seiten sehr schön so das ich die "Innenseite" für ein Teil der Kapuze, den Ärmelabschlüssen und die Leistentaschen verwendet habe.


Die Innenseite des Reißverschluß ist ganz schlicht mit einem Webband verblendet. Geht aber genauso gut ohne.


 

Da passt locker noch ein dicker Pulli oder ein Cardigan Frollein ;) drunter.


Habt's fein

Anke


Verlinkt mit Rums


Schnitt:  Cape Donna v. Freuleins  (wurde mir im Rahmen eines Probenähen kostenlos zur Verfügung gestellt)
Stoff: Strick
Materialkosten: 35€
Zeit: 3h



Kommentare:

  1. Wunderschön! Der Stoff ist perfekt dafür.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch :) Hoffentlich kriege ich nochmal was nach...

      Löschen
  2. Sieht sehr kuschelig aus! Wunderschön umgesetzt

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Meinung, Kritik, Anregung - einfach Deinen Kommentar.