14 September 2017

Mit Eliza zum Oktoberfest....



Bei uns hier ist gerade Kerbezeit übersetzt Kirmes, Kerwe, Jahrmarkt. Meist gibt es einen Oktoberfestabend in passendem Outfit. Lange habe ich mich dagegen gesträubt. Aber dann kam

 Eliza 

die ersten Bilder von Katrin aka Freuleins erinnerten mich doch stark an ein Trachenjäckchen. Mittlerweile gibt es soviele verschiedene Versionen z.b. aus Softshell, Jaquard, Wollstoff, Walk,... .

Eliza ist eine "Übergangs"-Jacke für die kühlere Jahreszeit. Je nach Wahl des Stoffes und der Details kann die Eliza sportlich oder sogar ein klein wenig elegant daher kommen.
Auschnitt E-Book

 

Meine Eliza 





Pinker Walk mit grauem Beleg, Patches & aufgesetzten Taschen.
Möglich ist auch ein Reißverschluß, Knopfleiste & eine Kapuze. Meine zwei Trachtenknöpfe aus dem Fundus sind nur zur Zierde.
Übrigens nachdem ich Walk nun zum ersten mal verarbeitet habe muß ich sagen das ist ein echt tolles Material! 

 


 

Im nachhinein, jetzt nach dem ersten Tragen auf der Kerb im Nachbardorf, finde ich sie doch ein bißchen groß. Eine Nr kleiner wird dann die nächste, vielleicht in Grasgrün?



Von mir aus kann das nächste Fest kommen...


Habt's fein

Anke


Verlinkt mit Rums


" Geklaut bei Julia aka Blauwalflunke- Dankeschön ♡ "

Linkliste Probenähen
Bitte beachte, dass nicht jeder zur gleichen Zeit bloggt und einige vielleicht erst nächste Woche online sind. Dafür gibt es dort auf jeden Fall andere spannende Nähprojekte zu entdecken. Ein Klick lohnt sich!
Katrin von www.freuleins.com
Anja von www.facebook.com/livilunaanja/
Anna von www.facebook.com/elphastyle/
Carina von www.facebook.com/FarbTuepfelchen/
Catharina von www.madame-blanc.blogspot.de
Denia von www.die-jaegerin.de
Dominique von www.kreamino.com
Evelyn von www.lilliundfaxi.blogspot.de
Fina von www.finasideen.com/
Geraldine von www.facebook.com/Design-by-Mimi/
Heike von www.facebook.com/twosewbyheike/
Jessica von www.kreativ-im-pott.de
Jennifer von www.buxsen.blogspot.de
Joanna von www.facebook.com/maxxflorsnaehreich/
Kathrin von www.kdidit.blogspot.co.at
Kerstin von www.facebook.com/TwoSewbyKerstin/
Kirsten von www.alleskirsche.blogspot.com
Kristina von www.kittygoescrazy.blogspot.de
Maarika von www.liiviundliivi.com
Miriam von www.bruellaeffchen.blogspot.de/
Nine von www.frolleinnine.de
Regina von www.facebook.com/schnibbelkram/
Sindy von www.meingewissesetwas.de/
Stephie von www.facebook.com/madebyminouki/
Tatiana von www.til-lit.blogspot.de
Vanessa von www.freuleinlinka.de


Schnitt: Eliza v. Freuleins  (wurde mir im Rahmen eines Probenähen kostenlos zur Verfügung gestellt)

 
Stoff: Walk v. Stick and Style
Materialkosten: 1m 18,80€
Zeit: 2,5 h



Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    immer wieder schaue ich mir deine Eliza so gern an. Diese unterlegten Belege auch am Armabschluß sind wunderschön und passen so toll. überhaupt das gesamte Outfit ist mehr als Oktoberfest würdig. Viel spaß damit und noch so eine Jacke in grün kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich bin gespannt.
    Liebe Grüße Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Kannst du sie nicht noch ein wenig enger nähen?
    Vielleicht reicht ja auch schon der Riegel im Rücken? Damit kommt sie ja schon ein bißchen in Form.
    Ich finde, obwohl ich kein Fan von der Farbe bin, gerade dieses Pink in Kombi mit Grau so genial!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Die ist wirlich perfekt für das Oktober Fest, ganz toll.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  4. Deine Eliza gefällt mir immer wieder soooo gut. Der pinke Walk ist einfach der Kracher. Und der Lagenlook. Und die Knöpfe. :-)
    Ich wünsch dir jedenfalls einen tollen Oktoberfestabend damit!
    Liebe Grüße,
    Catharina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke, mit dieser Eliza könnte auch ich es mir tatsächlich - fast - vorstellen auf die Wiesn oder Wasn zu gehen ;-) Ich mag den Look, den du kreiert hast wirklich sehr und finde das Grau für die Belege sehr passend! <3
    Liebe Grüße, Stephie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Meinung, Kritik, Anregung - einfach Deinen Kommentar.