28 September 2017

Froilein Adda Sew Along...



Froilein Adda Herbsttauglich ...


Wie schön das Bine aka Echt Knorke die Idee zu diesem Sew Along hatte. Ich denke ohne einen Ansporn hätte ich nicht so schnell noch eine Adda genäht (die erste gibt es hier).

 

Was ist ein Sew Along?

 

Gemeinsames Nähen in einer Gruppe & in einer bestimmten Zeit, ein bestimmtes Schnittmuster oder zu einem vorgegebenem Thema.
Es werden Tipps & Hilfestellungen gegeben. Fragen werden gestellt & beantwortet, Blogposts veröffentlicht...


Hier war es das Froilein Adda. In einer wirklich großen Gruppe wurde ausgetauscht, gefragt, geholfen, gelobt, kritisiert,... so macht das großen Spaß.
#nähenverbindet



Meine Adda sollte eine Herbst Adda werden zum Übergang. Da bot sich der Jeans Steppstoff mit Wattierung in Batik Optik an.


Die Idee die Paspeltaschen in Brusthöhe anzubringen (was übrigens gar nicht schwer ist) habe ich mir bei Bine abgeguckt. Ich liebe es wenn Jacken Taschen in dieser Höhe haben. Allerdings sind die  zusätzlichen Kängurutaschen auch sehr praktisch.


Das Innenfutter ist eine prima Resteverwertung geworden, hatte ich doch von keinem Stoff ein Stück das breit & hoch genug gewesen wäre... so sind es also 3 Stoffe geworden. Der Beleg ist ein Webstoff. Die anderen beiden Jersey.





Habt's fein

Anke


Verlinkt mit Rums
& Froilein Adda 


Schnitt: Froilein Adda v Echt Knorke

 Stoff: Jeans Stepper ü. Snaply
Jersey & Webstoff aus dem Regal
Materialkosten:ca. 35€
Zeit: 4h


Kommentare:

  1. Ach, die würde ich auch sofort nehmen,ich mag deine Taschen, Taschen, Taschen....
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr cooles Teil mit extra coolem Innenleben.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    Ich bin begeistert. Die collen Taschen und die Idee das Innenfutter zu stückeln - einfach großartig!!!
    Ein ganz herzliches Dankeschön.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  4. Der Außenstoff ist der Kracher für so eine Frau Adda.
    Und super, die Idee das Innenfutter zu stückeln. Hilft beim Stoffabbau ;-)
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Meinung, Kritik, Anregung - einfach Deinen Kommentar.