17 August 2017

FinasKleid auf den Punkt....



Manch einer denkt vielleicht - macht sie eigentlich noch etwas anderes als Probenähen? 
Ja durchaus ;)  Ich nähe den ein oder anderen Auftrag (von Freunden), Geburtstagsgeschenke, passe an & ändere, repariere z.B. Jeanshosen der Kinder,... & gehe Arbeiten, ach und eine Familie hab ich auch noch,....aber es ist tatsächlich so das ich sehr gerne Probenähe, es macht einfach einen wahnsinnigen Spaß  "neue" Schnitte zu probieren & mich mit den anderen Nähmädels auszutauschen - ein Teil dieser Gruppen zu sein. Ein bißchen mehr habe ich bereits - hier - dazu geschrieben. 

Ich hoffe doch sehr das es Euch trotzdem noch Spaß macht hier mitzulesen!? 

Heute erscheint ein wunderbar unkomplizierter, Alltagstauglicher (getestet von mir höchstpersönlich), raffinierter Schnitt aus der Feder von Fina aka Finas Ideen:

FinasKleid


"FinasKleid  ist ein luftiges Kleid für Webware, das mit Bindeband tailliert oder ohne Band etwas lockerer getragen werden kann. Ein besonderer Blickfang sind die Biesen an Vorder- und Rückenteil, sowie der tolle V- Ausschnitt, der in 2 Tiefen genäht werden kann. FinasKleid ist ein Kleid für alle Jahreszeiten. Im Schnitt sind 2 verschiedene Ärmellängen enthalten."
Auszug aus dem E-Book

 



Meine Version von FinasKleid:
  • tiefer Ausschnitt
  • Stehkragen
  • Beleg außen
  • ohne Bindeband
  • kurze Ärmel
  • Taschen




Hinter den Kulissen - Fotos sind ja auch immer so eine Sache ;)


Einen bzw. zwei gute Posts zum Thema Probenähen aus der Sicht der SchnittmacherInnen hat Katrin aka Freuleins gerade verfasst hier & hier.


Übrigens ein großartiges Lookbook (mobile Version) zu FinasKleid gibt es auch - Hier -



Habt's fein

Anke


Verlinkt mit Rums



Schnitt: FinasKleid v. Finas Ideen (wurde mir im Rahmen eines Probenähen kostenlos zur Verfügung gestellt)


*Werbung*
Im Moment zum Einführungspreis -15%
Stoff: Webware Fresh Dots ü. Engelsliebe
Materialkosten: ca. 18€
Zeit: 3h

Kommentare:

  1. Hallo Anke,
    mich stört das gar nicht, dass du derzeit viel probenähst. Im Gegenteil, wenn so tolle Sachen dabei rauskommen! Dein Kleid gefällt mir mit am besten von allen Probemodellen, weil einfach alles zusammenpasst: der Stoff, der Ausschnitt, die Länge, die Ärmellänge, die Passform...und es hat Taschen! Ich bin sehr begeistert und hab das Kleid bereits auf meiner (langen...) Liste stehen ;)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein hammer-megamäßig-schönes Kleid. Das würde ich genau so nehmen! Ich muss gestehen, dass mich das Probenähen nicht so mehr so reizt. Mir fehlt einfach die Zeit und ich mag mich auch nicht so unter Druck setzten, aber ich finde es schön, wenn es dir Spaß macht und lese gerne weiter mit.
    Lg Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Dein Kleid ist ganz toll geworden. Es erinnert mmich an die Kleider der englischen Firma Boden aus der vorherigen Kollektion mit dem Muster. Die ich übrigens super fand, aber vor dem vielen großen Muster zurück geschreckt bin. Aber an dir liebe ich diese großen Punkte.
    LG Miriam

    AntwortenLöschen
  4. Deine Stoffwahl ist weltklasse und lässt Deine Fina sehr edel aussehen.
    Sehr, sehr schick!
    LG Uta

    AntwortenLöschen
  5. Ganz mein Stoff, BLAU und die Punkte wollte ich schon immer verarbeiten, habe mich aber nicht getraut. Dein Kleid ist einfach der Hammer.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid ist äusserst kleidsam, im wahrsten Sinne des Wortes. Toller Schnitt und ein superschönen Stoff, und beides steht dir ausgezeichnet. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Der Stoff ist so toll! Das Kleid ist traumhaft! Es steht dir wirklich ausgezeichnet. ♥ Den Stoff habe ich schon mal auf meine Wunschliste gesetzt. Gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid ist so so schön! Ich bin schwer begeistert! Auch der Stoff ist ein Traum! Schon lange denke ich darüber nach, ein groß gepunktetes Kleid für mich zu nähen. Deins würde ich genau so nehmen.
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  9. Ein super schönes Kleid das dir ganz toll steht.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  10. wundervoll, wundervoll, wundervoll...!!!
    Ganz lieben Dank für Deine Unterstützung!
    Liebe Grüße
    Fina

    AntwortenLöschen
  11. Das Kleid gefälgefällt mir und steht Dir gut. Wer wäre ich, Dir vorzuschreiben, was Du tuen willst. Ich bin ja nicht gezwungen, Seinem Blog zu folgen und ihn zu lesen. Ich finde die Vielfalt wunderbar, die Du zeigst, mag den Schreibstil. Weiter so. Viele Grüsse

    AntwortenLöschen
  12. Wow, was für ein schönes Kleid, welches ich sofort genauso tragen würde. Danke für die Inspiration!
    Liebe Grüsse, Sabine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Meinung, Kritik, Anregung - einfach Deinen Kommentar.