Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

01 Juni 2017

Froilein Adda in Bleu...




Liebe Bine aka Echt Knorke, vielen Dank für diese neuerliche Herausforderung!
Ich habe eine Jacke genäht, so richtig mit Futter, Reißverschluss, Kragen, Paspeltaschen... zugegeben eine Sweatjacke gefüttert mit Jersey. Sportlich eben, auch zum kuschelig zuhause tragen... Andere Versionen aus z.B. Webware mit flutschiger Fütterung, könnt ihr Euch bei den anderen tollen  Näherinnen -siehe unten- ansehen, außerdem gibt es großartiges Lookbook das Bine gebastelt hat

Gezeigt hat sich ganz deutlich - ohne richtige Anleitung (die natürlich im Laufe des Probenähens kam) habe ich richtige Knoten im Kopf, nicht das ich die sonst nicht hätte ;) Genauso ist es,  von großem Vorteil konzentriert an einem Teil dranzubleiben & nicht mal eben Zackzack was nähen - dann trennt Frau nämlich öfters...

Trotz allem bin ich stolz Euch meine neue Jacke vorstellen zu dürfen:

Froilein Adda...



... wie sollte es anders sein in Blau, ganz maritim, gefüttert mit liebstem, gut abgelagertem Böötchen Stoff.


Meine schon etwas ältere Top & Rock Kombi gibt es -hier- ausführlich.





weitere Beispiele :
Sprungfaden
MMEDesign
Mecki macht
chrissibag
Kathi's Nähwelt
jakobabs
Frollein Nine

die anderen Links folgen....


Habt's fein

Anke


Verlinkt mit Rums


Schnitt:Froilein Adda v. Echt Knorke  (wurde mir im Rahmen eines Probenähen kostenlos zur Verfügung gestellt)

*Werbung*
Den Schnitt gibt es heute 1.6 & morgen 2.6 zum Einführungspreis von 5,50€ in Bine's Shop
Stoff: Sweat aus dem Regal & Jersey v. Cherry Picking
Materialkosten:ca 3,80m Stoff - 50€, Bündchen ca 5€, RV - 8€
Zeit: 4-5 h

1 Kommentar:

  1. Liebe Anke,

    Ich mag deine maritime Adda, ganz besonders vor deinem spanischen Hintergrund. Komm gib es endlich zu, ihr verbringt jedes Wochenende in eurer netten Finca auf Mallorca. :-)

    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Meinung, Kritik, Anregung - einfach Deinen Kommentar.