29 Juni 2017

Blau | 12 Colours of Handmade Fashion #2




Heute zeige ich gleich zwei Schnitte die ich in der letzten Zeit Probegenäht habe, die heute beide online gehen & die so gut zusammenpassen.

Jäckchen Betty & Bluse Lissabon


Ich bin von beiden völlig überzeugt. Sie passen zu mir. In relativ kurzer Zeit umzusetzten, in einer schlichten Variante, lassen Stoffe sprechen & Spielereien zu.




Es ist schon faszinierend wie sich neue Schnitte entwickeln (klar ist, das niemand das Rad neu erfinden kann, jedoch ist es toll wie jede "Designerin" ihre Nische findet & einem Schnitt ihren Stempel aufdrückt). 
Ich bin mittlerweile in einigen Probenähteams die alle in meinen Augen etwas besonderes sind. Wir begegnen uns auf Augenhöhe: Diskutieren, kritisieren, Loben, ... .
Ihr Lieben (ihr wisst wenn ich meine) ich freue mich sehr, dabei sein zu dürfen. Dank Euch stelle ich mich immer wieder  neuen Herausforderungen & lerne soviel dazu. Und bekomme noch lauter einzigartige, wunderschöne Teile!

Voilà - Betty & Lissabon...

Jäckchen Betty -  ist ein unkompliziertes, leichtes Jäckchen, das durch raffinierte Details zum Blickfang wird und in deinem Kleiderschrank nicht fehlen sollte.
Auszug aus dem E-Book



 

Wickelbluse Lissabon aus einer flutschigen Viskose -  fühlt sich herrlich kühl und angenehm an auf der Haut (Im E-Book finden sich ein paar Tipps zur Verarbeitung).




Dieser wunderschöne Jacquard ist eine Eigenproduktion der Hummeln von Hummelhonig.

Übrigens hat Bettina aka "b"engelwirtschaft, in ihrem Lädchen Lehnchen, tolle Stoff/Materialpakete gepackt - optimal für Betty.  

Und wer eine Übersicht möchte kann bei Julia von Blauwalflunke alle Verlinkungen finden.


Mein Kleiderschrank füllt sich weiter mit selbstgenähtem, vor allem in Blau (dazu gibt es bereits hier & hier einen Beitrag). Also schnell noch rüber zu Selmin aka Tweed & Greet zur 12 Colours of Handmade Fashion.



Habt's fein

Anke





Schnitt:
 Jäckchen Betty v. Freuleins
*Werbung* 
Eine Woche (bis 6.Juli 17) gibt es  den Schnitt/E-Book für 5,90€ statt 6,90€ bei Dawanda



 
Bluse Lissabon
v. Hummelhonig
*Werbung*
Bis einschließlich Sonntag  2.Juli 17 zum Einführungspreis von 3€

  (wurden mir im Rahmen eines Probenähen kostenlos zur Verfügung gestellt)

Stoff: Viskose ü. Stofftempel 
Jacquard Jersey v. Hummelhonig *
(*wurde mir im Rahmen eines Designnähens zur Verfügung gestellt)
Materialkosten: 20 €
Zeit: Bluse - 2h
Jäckchen - 2,5h
                                                                     

Kommentare:

  1. Wieder einmal wunderschön! Mir gefällt Beides und ich bekomme das 'haben wollen' Syndrom.
    Danke fürs Zeigen und einen tollen Tag wünscht Dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. das ist jetzt die vierte Betty, die ich kommentiere, scheint ja sehr beliebt zu sein, sieht aber echt toll aus, auch die bluse ist sehr schön, das steckt ja richtig an!!!
    LG
    Annett

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke,
    was für schöne Kleidungsstücke! Beide gefallen mir sehr gut. Die Jacke ist toll und die Bluse ist sehr schick.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön genäht und geschrieben! Und den Hummeljacquard brauche ich auch noch :)
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Ich sehe schon, Hummelhonig und Betty sind ein richtiges Dreamteam <3
    Ich mag deine Betty wirklich sehr und hätte ich selbst nicht schon zwei, würde ich dir diese abluchsen ;-) Oder vielleicht doch eher die Bluse Lissabon? Nein, die steht dir viel zu gut, die kann ich dir nicht wegnehmen!
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  6. Was für wunderschöne Teile! ♥ Gefällt mir richtig gut. Steht dir ausgezeichnet. Jacke und Bluse passen wirklich perfekt zusammen.

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    einfach mal großartig was du da gezaubert hast. Ein blaues Wunder! Ganz einzigartig. Bald steht dir besonders gut.
    Ich freue mich auf unser nächstes gemeinsames Probenähen.
    Dickes Küsschen
    Bine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Meinung, Kritik, Anregung - einfach Deinen Kommentar.