Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

18 Mai 2017

Alma .......


Der Blusenmarkt boomt ;) Welch ein Glück - Ich liebe Blusen! Wie schön das ich am Probenähen für die Bluse Alma dabei sein konnte. Alma ist der erste Schnitt von Katrin aka Freuleins & wie ich finde gelungen.


Alma in Petrol...






Der Ausschnitt hat es mir angetan - schlicht, mit Beleg verarbeitet & macht wegen des kleinen Schlitz was her.








Ich finde Alma hat eine gute Länge. Allerdings würde ich sie im Vorderteil ein wenig kürzen, da ich Blusen oder Hemden am liebsten in den Hosenbund stecke.



Und wer gerne ein E-Book der Bluse Alma gewinnen möchte, darf hier einen Kommentar hinterlassen. Die Verlosung endet am Sonntag 21.5.2017 um 20.00 Uhr. Das Los entscheidet!
Und weil ich ja nie auslerne - bitte, falls du -Anonym- kommentierst, gib bitte eine E-Mail Adresse an.



Habt's fein

Anke


Verlinkt mit Rums


Schnitt: Alma v. Freuleins  (wurde mir im Rahmen eines Probenähen kostenlos zur Verfügung gestellt)

*Werbung*
Das eBook gibt es bis zum 19.Mai zum Einführungspreis (-20%) bei Dawanda
 
Stoff: Webware über Stofftempel
Materialkosten:ca. 20€
Zeit: ca. 2 h

Kommentare:

  1. Gefällt mir richtig gut-- nicht nur der Ausschnitt, auch die Ärmelweite ist total schön💙 Na, da hebe ich den Arm mal ganz hoch für ein Los ;-) glG Miriam "Mecki macht"

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    die Bluse sieht toll aus, da probiere ich doch gerne mein Glück und würde mich sehr über das eBook freuen.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, da bin ich dabei, mich hat nämlich auch das Blusenfieber �� erwischt. ��
    (sigrid7baeck@sisik.at)

    AntwortenLöschen
  4. ��ich würd gern den Schnitt gewinnen! Die Bluse schaut nämlich richtig toll aus - und ich habe noch soso viel gut abgelagerten Stoff liegen der passen würden.
    Viele liebe Grüße
    Katrin von verwunschenes

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Bluse soo klasse 💙 und würde mich riesig über das Ebook freuen 😊
    Liebe Grüße Simone (siemi_naeht)
    grundmannsimi@gmail.com

    AntwortenLöschen
  6. schön geworden! und ich würd gern gewinnen =) LG, Doris aka Salz Amt aka langes Fädchen, faules Mädchen

    AntwortenLöschen
  7. Und auch ich versuche mein Glück! Die Bluse gefällt mir nämlich richtig gut!
    Liebe Grüße
    susanne.klever@gmx.de

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anke!
    Ein sehr schicker Schnitt. Die Bluse ist Dir mal wieder richtig gelungen. Da ich hier noch Webware liegen habe, wäre der Schnitt herzlich willkommen bei mir. Ich würde mich sehr freuen.
    CVorlaender@online.de
    Viele Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  9. Du hattest recht mit deiner Vermutung, dass die Bluse was für mich sein könnte. ;-)
    Mir gefällt der Ausschnitt total gut. Aber auch die Ärmelsaumlösung.
    Sehr hübsch.
    Da versuche ich doch gleich mein Glück.
    LG Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tata... du hast gewonnen :)

      Löschen
    2. Yeah, ich freue mich. :-) :-) :-)
      Vielen Dank.

      Löschen
  10. die bluse ist dir erstklassig gelungen zusammen mit deiner stoffwahl genau mein ding. lg gritl

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke,
    der Ausschnitt gefällt mir super. Kann man die Bluse auch mit kurzen Ärmeln nähen? Das Wetter gibt´s ja gerade her.
    Ich würde gern den Schnitt und die Anleitung haben und würde mich über Losglück freuen.
    VG
    Petra
    (petragundlach(ät)gmx(punkt)de)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, die sieht echt toll aus. Ich habe noch viele Webstoffe, so dass ich das Schnittmuster sehr gerne gewinnen würde.

    AntwortenLöschen
  13. Hey die Bluse sieht toll aus! Sehr gerne versuche ich mein Glück!

    Viele Grüße von Berlina81@Instagram

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anke, ihr würde mir sooo gerne mal eine Bluse nähen und die sieht einfach perfekt aus. Ich würde mich sehr über einen Gewinn freuen.
    hebamme-yvonne@online.de

    AntwortenLöschen
  15. Ein wunderschöner Schnitt ich würde mich riesig freuen

    AntwortenLöschen
  16. Ein wunderschöner Schnitt ich würde mich sehr freuen wenn ich ihn gewinne

    AntwortenLöschen
  17. Wunderbar...genauso was suche ich....ich will dabeisein...
    Danke

    AntwortenLöschen
  18. Die Bluse gefällt mir sehr. Besonders, dass sie so geradlinig daher kommt. Schön!
    Und dann noch eine Verlosung, da versuche ich doch gerne mein Glück

    Lg Judith

    AntwortenLöschen
  19. Sieht richtig schön aus und gar nicht so kompliziert.

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschön! Ich würde mich auch gern daran versuchen. Liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  21. Die ist toll, und wenn ich sie nicht gewinne, werde ich sie mir kaufen (also den Schnitt). Sowas suche ich schon länger und die ist genau richtig! Dein Modell ist - nebenbei bemerkt - auch echt schön, sehr schöner Stoff und gut gemacht!
    LG,
    Antje von lelonuk

    AntwortenLöschen
  22. Die sieht echt toll aus. Unaufgeregt mit einem Kniff. Schöne Stoffwahl!
    Liebe Grüsse
    Stella

    AntwortenLöschen
  23. Die Bluse ist toll und dein Stoff auch! Die würde ich auch gerne mal nähen.
    LG Kerstin
    Kerstin.weber-stamm@gmx.de

    AntwortenLöschen
  24. Eine tolle Bluse... und dein Stoff gefällt mir richtig gut!
    Ganz liebe Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
  25. Tolle Farbe. Steht Dir gut. Gefällt mir. Vielleicht habe ich Glück. Mal sehen. Du hast auf jeden Fall gewonnen. Sonnige Grüsse. Selenex (at)yahoo (dot)de

    AntwortenLöschen
  26. Was eine tolle Bluse!der Schnitt macht echt wadenwickel her. Da hüpfe ich gleich mal mit ob den Lostopf!
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Meinung, Kritik, Anregung - einfach Deinen Kommentar.