Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

27 April 2017

Gelb | 12 Colours of Handmade Fashion


Ach Karl ich mag dich sehr ....


...passt du nicht wundervoll an die Cote d'Azur?


mojoanma, meer, küste, blau

12 colours of Handmade fashion, gelb, meer, anker, traumbeere, scheidernmeistern

12 colours of Handmade fashion, gelb, meer, anker, traumbeere, scheidernmeistern

12 colours of Handmade fashion, gelb, meer, anker, traumbeere, scheidernmeistern

12 colours of Handmade fashion, gelb, meer, anker, traumbeere, scheidernmeistern

Die Farbe Gelb ist Thema im März zur >12 Colours of Handmade Fashion< bei Selmin aka Tweed&Greet


Gelb symbolisiert für mich neben Rosa den Frühling. In meinem Garten blühen zu allererst die gelben Krokusse, Osterglocken, Narzissen, Forsythie & Tulpen.
Gelb ist der Sonnenschein, Limonade, meine Lieblingsjacke & meine neuen Schuhe ...

Mit Gelb konnte ich jahrelang überhaupt nicht anfangen, in meiner Kindheit gab es gelbe Regenmäntel und Gummistiefel - nicht schön (heute hätte ich gerne so eine richtige gelbe Ölhaut)
Auch die Post ist gelb ;)

Dann kam der Farbton Senf auf in der Nähwelt, auch da dachte ich erst, naja nicht so meins....

Die Wende brachte meine Lieblingsjacke (Danke Nina für die Kaufentscheidungshilfe, ohne dich wäre es wohl Petrol geworden). 
Und schwups traute ich mich an Gelb. Zum Glück!

gelb, jacke, nähmob

pusteblume, gelb, türkis, hut

pattydoo, sweat

schnittreif, grau , gelb,
Frau Antje

schneidernmeistern, das kleine schwarze, skaterkleid, schwarz, gelb
Else


Und ihr? Wie steht ihr zur Farbe Gelb?

Habt's fein

Anke




Schnitt: Karl v. Schneidernmeistern
Stoff: Jacquard v. Traumbeere
Materialkosten:ca 20€
Zeit: 1,5h

Kommentare:

  1. Gelb und Sonne am blauen Hintergrund...was will man mehr. Sehr schön.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Ach, das läßt sofort das kalte Wetter draußen vergessen...
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  3. Hach..wie schön!!Der Sommer kann jetzt mal ganz schnell kommen!!Gelb war mir bisher ja eher sehr fremd, aber heut gibt es so viel schöne gelbe Rumse..toll!! LG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Die Fotos sind ja schön, was für ein Ausblick! Und das gelbe Shirt passt gut dazu :)
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke, Karl passt sehr gut an die Cote d'Azur! Und du mindestens genauso gut ;-) Aber weißt du, was ich noch viel mehr mag, deine Else mit der gelben Jacke, einfach klasse! Könnt ich mir immer wieder gern anschauen ;-)
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  6. Ooooh, eine schöne Gelb-Compilation! Ein sehr schön lässiges Karlchen an einer traumhaften Kulisse! Und die Else ist ebenfalls ganz wunderbar! Liebste Grüße, Selmin

    AntwortenLöschen
  7. Gelb und Blau und du... das ist eine suuuper Kombination!!!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Meinung, Kritik, Anregung - einfach Deinen Kommentar.