Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

16 März 2017

Kleid Hetty......





Jeanskleid gefedert....


so-pattern, sommerkleid, reißverschluss, doc martens, alles für selbermacher


Ich habe ein neues Kleid, es nennt sich Hetty.  Ich mag Hetty sehr. Sie ist in A-Linie geschnitten & hat (wahlweise)
 3/4 Ärmel, anstatt diese mit Beleg zu nähen, habe ich ein Gummi eingezogen.







so-pattern, sommerkleid, reißverschluss, doc martens, alles für selbermacher





Der besondere Eyecatcher bei diesem Kleid ist der Reißverschluß der in eine Kellerfalte im Vorderteil eingenäht wird. Meiner hat einen roten Zipper bekommen.


so-pattern, sommerkleid, reißverschluss, doc martens, alles für selbermacher
Halsloch & Saum sind mit Beleg verarbeitet. Ich finde ja, das gibt immer, einen schön sauberen Abschluß. Schön mit Strumpfhose & Stiefeln, aber ganz sicher auch perfekt mit Ballerinas oder FlipFlops.

so-pattern, sommerkleid, reißverschluss, doc martens, alles für selbermacher


Die HETTY-DESIGNTOUR  13.  - 19. März


Ein SO!-Schnittmuster – tausend Ideen! 

HETTY ist ein Kleid mit Kellerfalte im Vorderteil, aufgesetztem Reißverschluss & Ärmel in Ellbogenlänge oder 7/8-Ärmel mit Schlitz.


Damit du keinen der Einträge verpasst, hier sind sie alle verlinkt und ab dem jeweiligen Erscheinungstag sichtbar. 
Such bei den Instagram & Facebook-Seiten #kleidhetty, das geht schneller. 
Lass dich inspirieren! Und wenn du selbst akutes HETTY-Fieber bekommst:


13. März 2017  Josephîn Thérès - Nähen mit Herz     Josephin bei Facebook  #kleidhetty                                         Wonnig     Made by zina bei Facebook #kleidhetty   
14. März 2017  Verwebt   Max n Moritz bei Facebook #kleidhetty   
15. März 2017  Huhn mit Blog   Töltqueen-Design bei Facebook #kleidhetty   
16. März 2017   mojoanma    Fadenschnitt    Kreativ-sucht    
                           Kittygoescrazy Maritabw  byLinkim bei Facebook #kleidhetty   
17. März 2017  Bykataryn   Naehfarn bei Facebook #kleidhetty                                                                        Sonnenscheinhase74 bei Facebook #kleidhetty   
18. März 2017  Gabine.de Monesatelier   a-k.koobecaf bei Facebook #kleidhetty                                                       Sandra  Koch-Michels bei Facebook #kleidhetty   
19. März 2017  Schnittwechsel.de    lebenundlaufen.over-blog.de  


   
Habt's fein

Anke


Verlinkt mit Rums


Schnitt: Hetty - So! Pattern (wurde mir im Rahmen eines Probenähen kostenlos zur Verfügung gestellt)
 *WERBUNG*
 *Sicher dir dein PDF für nur 2 € mit dem Gutscheincode: hetty23 (gültig bis 19. März 2017) *
Stoff: Jeans Chambray - Alles für Selbermacher
Endlosreißverschluss
Materialkosten: 35€
Zeit: 4h incl. Zuschnitt

Kommentare:

  1. Liebe Anke, das ist echt mal ein anderer Schnitt und wirklich ein tolles Kleid. Egal ob mit Strumpfhose und Stiefel oder als reiner Sommerspaß, das kommt bestimmt immer gut und sieht saubequem aus. Der Reißverschluss vorn gibt dem ganzen Pfiff. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Ach, und ich mag immer noch diese Idee mit dem roten zipper!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Ja, der rote Zipper ist ein tolles Detail an deinem schönem Kleid.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  4. Da die Stilberatung mir zur S- Linie geraten hat, muss ich doch mal näher schauen. Wirklich gut steht es Dir. Der rote Zipper ist ein wunderbares Detail. Die Stoffwahl gefällt mir auch. Viele Grüsse

    AntwortenLöschen
  5. Eigentlich wollte ich ja gucken, ob es weitere Bilder zu Julika gibt, aber jetzt freue ich mich total über dieses schicke Kleid! Steht Dir hervorragend! Ich mag ja die A-linienröcke eh gern und mit dem Reissverschluss ist es wirklich mal was anderes.
    Liebe Grüße! Lara

    AntwortenLöschen

Ich lese und freue mich sehr über jeden Eurer Kommentar!