Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

29 März 2017

Rosa | 12 Colours of Handmade Fashion


Der Frühling ist da * JUCHUUUUUUUUUU *

 

Am liebsten würde ich wie Ronja Räubertochter durch der Wald reiten, schreinen & den Frühling begrüßen.
 „Früher Morgen ist. Wie der erste Erdenmorgen so schön. Die Siedler der Bärenhöhle, hier kommen sie durch den Wald gewandert, und ringsum ist alle Herrlichkeit des Frühlings. In allen Bäumen und allen Wassern und allen grünen Büschen lebt es, es zwitschert und rauscht und summt und singt und plätschert. Überall erklingt das forsche, wilde Lied des Frühlings. Der Frühling ist neu, aber er ist, wie er immer war. ‚Erschrick nicht, Birk‘, sagte Ronja. ‚Jetzt kommt mein Frühlingsschrei!‘ Und sie schrie, gellend wie ein Vogel, es war ein Jubelschrei, den man weithin über den Wald hörte.“ Astrid Lindgren, Ronja Räubertochter

Ich liebe ihn, den Frühling - die Sonne hat schon Kraft, jeden Tag wird es wärmer & heller, die Blüten & Knospen öffnen sich langsam, es riecht, es duftet nach Frühling.
Der erste Kaffee auf der Terrasse, das erste Eis im Straßencafè, den Vögeln zuhören am frühen morgen.........

Und neue Klamotten müssen her, Blusen, T-Shirts, dünne Hosen, ....

In diesem Jahr brauche ich dringend ein paar Basic's in Uni Farben. Dieses hier besitze ich schon in Grau -hier-

Jella - ein Wasserfallshirt

 

 Rosa, 12 colours of handmade fashion, konfetti patterns


Rosa wäre jetzt nicht unbedingt meine erste Wahl gewesen aber ich muß gestehen dank Selmin aka Tweed & Greet  habe ich mich mit der Materie auseinandergesetzt ;)
Im letzte Monat war Beige das Thema, ging leider gar nicht, lange habe ich überlegt und mich entschieden auszusetzten.

Ich finde Rosa ist eine Farbe des Frühling's in der Natur gerade in so vielen Facetten zu erleben.
Außerdem Assoziiere ich mit Rosa ganz eindeutig mit  -> Prinzessin und wer möchte nicht machmal eine kleine oder auch große Prinzessin sein :)
Rosa ist zart, luftig, fluffig... Ich muß gestehen ich mag lieber Pink so ein richtig Knalliges. Dann hat Lara v. 1000 Stoff diesen wunderschönen Viskosejersey im Vintagelook gezeigt - Verliebt - 
In Petrol liegt er bereit, zur Verarbeitung.


Rosa, 12 colours of handmade fashion, konfetti patterns

Rosa, 12 colours of handmade fashion, konfetti patterns


Rosa, 12 colours of handmade fashion, konfetti patterns

Rosa, 12 colours of handmade fashion, konfetti patterns

Das Shirt passt super zu Jeans oder Rock. Mit Strickjacke oder ohne. Zu Sneackers oder Stiefeln.

Meine Lieblingskombi wäre diese hier:

Rosa, 12 colours of handmade fashion, konfetti patterns

Selbst passenden Nagellack & Lipgloss habe ich im Vorrat.

Rosa, 12 colours of handmade fashion, konfetti patterns


Rosa ist echt vielfältig, wie ihr an den anderen Beispielen bei Selmin ansehen könnt.


Habt's fein

Anke


Verlinkt mit 12 Colours & MMM & AWS


Schnitt: Jella v. Konfetti Patterns
Stoff: Viskosejersey über 1000 Stoff
Materialkosten: 1m 17,90 €
Zeit: ca 1,5 h

Kommentare:

  1. Rosa ist ja auch gar nicht so meine Farbe, aber ich muss sagen, dieser altrosaton steht dir ausgezeichnet und du solltest wirklich darüber nachdenken, es in dein Repertoire auf zunehmen.
    Ich habe gestern übrigens die petrolfarbene Version verarbeitet... *g*
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt das Shirt außerordentlich gut. Naja, diese Farbe gehört ja auch in mein Beuteschema...
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  3. Steht dir ganz wunderbar. Shirt und Farbe! Mittlerweile finde ich, dass rosa eine sehr erwachsene Farbe sein kann. Und mit Jeans kombiniert auch noch sehr lässig. Ich lass rosa auch nicht mehr "aus Prinzip " links liegen.
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
  4. wow. farbe und schnitt stehen dir ausgezeichnet! ich mag jella auch sehr!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Das ist so ein tolles Shirt! Ich liebe die Farbe an Dir und den Schnitt schaue ich mir gleich mal genauer an. Wasserfallschnittmuster sind nämlich eine tolle Erfindung, oder?

    Liebe Grüße, Lara

    AntwortenLöschen
  6. Jersey in altrosa zu finden ist gar nicht so leicht! Das steht Dir ausgesprochen gut und passt perfekt in die Jahreszeit!
    LG SuSe

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Meinung, Kritik, Anregung - einfach Deinen Kommentar.