Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

16 Februar 2017

Mehr Glitzer.... Jumper



Ich mag Glitzer, gerade an diesen Tage an denen so rein gar nichts glitzern möchte....
Alles ist Grau - der Himmel, die Landschaft, die Gedanken,.... 
Im Januar wenn die Weihnachtsbeleuchtung abgehängt wird & im tristen Februar, finde ich es besonders schlimm. Was tut ihr gegen dieses Grau in Grau? 
Ich versuche an die frische Luft zu gehen, jeden Sonnenstrahl zu genießen, Farbe und Licht ins Haus zu bringen z.B. viele Lichter an (verschiedene Lichtquellen) & Blumen - Tulpen oder Ranunkeln sind besonders beliebt hier. 

Oder ich nähe mir einfach was nettes :)

Finas Ideen, Glitzer, Sweat, strandguträuber, alte mauer, bruchstein

Jumper #2

Mein zweiter Jumper *aus der Feder von Fina* durfte in meinen Kleiderschrank einziehen. 
Wieder aus dem schönen Glitzer Sweat genäht, wie hier , dieses mal in dunklem Blau. Er läßt sich einfach gut verarbeiten und trägt sich angenehm.
Es ist diesesmal die kurze Variante geworden - reicht bei mir über den halben Po. Den Kragen gedoppelte  & die Ärmel nicht geteilt. Außerdem funktioniert bei diesem Stoff ein einfacher kleiner Zickzackstich zum Versäubern & dann rollt er sich wundebar ein.

Finas Ideen, Glitzer, Sweat, strandguträuber, alte mauer, bruchstein
   
Finas Ideen, Glitzer, Sweat, strandguträuber, alte mauer, bruchstein

Probenähen...

Das schöne am Probenähen ist ja, das wir als Tester oft unsere Ideen & Vorschläge mit einbringen können - so entstehen wunderschöne Designbeispiele, von ganz vielen unterschiedlichen Frauen, von "echten" Frauen die, die Teile dann auch tragen. Die Schnitte werden auf Herz & Nieren geprüft. Meistens mehrfach genäht um die perfekte Passform zu finden. Das bedeutet echte Arbeit! Für beide Seiten.

Einen interessanten, informativen & sehr Lesenswerten Beitrag zum Thema Probenähen hat Nora aka NorainHH geschrieben.



Habt's fein

Anke


Verlinkt mit Rums


Schnitt: Jumper von Finas Ideen (wurde mir im Rahmen eines Probenähen kostenlos zur Verfügung gestellt)
Materialkosten: ca.30€
Zeit: 2h

Kommentare:

  1. Glitzer ist gerade jetzt perfekt! Ok, die letzten zwei Tage schien mal die Sonne, aber der Regen kommt wieder und Februar mit seinem grau. Toller Jumper!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    ich finde deinen Glitzerjumper sehr gelungen, gefällt mir gut!
    Meine Devise gegen das trübe Grau der letzten Wochen: Augen zu und durchnähen! ;-)
    Heute scheint bei uns endlich mal wieder die Sonne und so schicke ich Dir vorfrühlingshafte Sonnenstrahlgrüsse, Franzisca

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Meinung, Kritik, Anregung - einfach Deinen Kommentar.