Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

27 Januar 2017

Grün | 12 Colours of Handmade Fashion





#achkarl, da bist du wieder...naja, wohl eher #karlhorst der kleine Bruder von Karl ...


Mein GRÜNER Beitrag im Monat Januar zur 12 Colours of Handmade Fashion.
(um was es geht könnt ihr hier oder bei Selmin hier nachlesen)
Mit Grün komme ich gut klar, schwierig wird es bei Orange, na mal sehen wie der Februar aussieht.


Karl als Oversize Pullover aus wunderbarem Jacquard - der lange (seit dem Lillestofffestival) gestreichelt wurde & eigentlich ein langer Cardigan werden sollte.
Bequeme, kuschelige Pullis kann ich gerade gar nicht genug haben, ist es bei Euch auch so kalt?
Als Kombi bzw. für drunter habe ich mir eine Frau Aiko aus Petrol farbenem Interlock genäht, diese mit einem Bund versehen, damit sie schön eng anliegt.


    

 

Zum Kombinieren habe ich auch allerlei gefunden, ich mag es wenn der Gürtel farbig passt & die Tasche (ich hätte auch noch eine in Petrol), meine Ringe & der Nagellack ;) ich habe tatsächlich mehr als 10 Grüntöne in meinem Badschrank gefunden.





Ich finde überhaupt das Grün wunderbar mit Blau/Petrol zusammen passt, also weder #teamblau noch #teamgrün sondern #teamblaugrün :)


Also ihr Lieben jetzt bin ich auf Eure GRÜNEN Teile gespannt.

Habt's fein

Anke



Schnitt: Karl von schneidernmeistern & Frau Aiko von Schnittreif
Stoff: Jacquard von Lillestoff & Interlock Swafing über Heimatkinder 
Tasche & Gürtel: Die Lederwerkstatt
Materialkosten: 45 € (Stoff)
Zeit: 3h

Kommentare:

  1. Sehr lässig geworden! Ich mag das frische Grün :) Und auch als Kombi super! Und bei Orange müsste ich auch passen :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    Dein Oversize Pullover gefällt mir sehr gut! Ein schöner Schnitt und die Farbe finde ich ist ein schön frisches und fröhliches Grün. Steht Dir sehr gut.
    Ich musste lachen, denn auch ich habe mir neulich einen Oversize Pullover genäht aus einem Stoff der zunächst ein Cardigan werden sollte.
    Ist wohl ein bewährtes Vorgehen :).
    Viele Grüße
    Sabdra

    AntwortenLöschen
  3. Grün und blau sind immer toll, auch zusammen <3
    Bei orange bin ich auch total raus! :D
    Ich liebe ja auch die oldschool Ledertaschen, irgendwann muss ich mal eine davon haben hihi.
    GLG :-* Andrea

    AntwortenLöschen
  4. mein Kleid Kezia, grün war zwar im Januar aber ich füge es mal dazu.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Meinung, Kritik, Anregung - einfach Deinen Kommentar.