Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

26 Januar 2017

Amsterdam - ZipperRock


Anstatt meinen Beitrag zur 12 Colours of Handmade Fashion, ich habe die veröffentlichungs Termine durcheinander gebracht, zeige ich Euch heute:

Meinen neuer Rock - Amsterdam - entstanden im Probenähen für Anja aka rapantinchen.


 rock, rapatinchen, zipperrock, chambray

rock, rapatinchen, zipperrock, chambray
 
Amsterdam / Miss Amsterdam ist ein ausgestellter Rock, der mit Knopfleiste oder mit Reißverschluss genäht werden kann. Die Teilungsnähte sind optional, genau wie die Einschubtaschen. In der Damenversion sind zwei Längen vorgesehen, wobei man die Rocklänge auch ganz schnell und einfach selber variieren kann.
 rapantinchen

rock, rapatinchen, zipperrock, chambray
Für mich besonders interessant war die Zipper-Variante, die eher per Zufall im Verlauf des Probenähens entstanden ist, ohne Teilungsnähte, mit Einschubtaschen.
Vernäht habe ich den Rest Chambray von hier.

rock, rapatinchen, zipperrock, chambray

rock, rapatinchen, zipperrock, chambray

Das Ebook gibt es seit dieser Woche in rapantinchen's Shop.



Habt's fein

Anke

Verlinkt mit Rums

Schnitt: Amsterdam von Rapantinchen (wurde mir im Rahmen eines Probenähen kostenlos zur Verfügung gestellt)
Stoff: Chambray über Alles-für-Selbermacher
Materialkosten: 30€
Zeit: ca 2,5h


Kommentare:

  1. Der Rock steht dir super! Den Schnitt gucke ich mir auf jeden Fall mal an!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke!
    Der Rock steht dir wirklich ausgezeichnet. Ich bin noch auf der Suche nach dem Rockschnittmuster für mich. Den schaue ich mir auf jeden Fall mal genauer an.
    Liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Meinung, Kritik, Anregung - einfach Deinen Kommentar.