Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

24 Januar 2017

Gedanken zu 12 Colours of Handmade Fashion im Januar...




Selmin aka Tweed and Greet, ihr kennt sie aus dem vergangenen Jahr mit ihrere Aktion 12 Letters of Handmade Fashion (leider habe ich gegen Ende geschwächelt), hat sich wieder was feines ausgedacht um uns aus unserer Komfortzone herauszulocken:

http://tweedandgreet.de/grueninsneuejahr/


... bedeutet jeden Monat gibt es eine Farb Vorgabe, im Januar ist es die Farbe GRÜN. Ein paar Gedanken dazu:

Grün ist:

die Natur, das Leben, die Lebendigkeit, die Natürlichkeit, der Frühling, die Hoffnung, die Zuversicht, die Frische, das Herbe, die Jugend
Die positive Heilwirkung der Farbe Grün für Körper und Seele, wurde bereits von Hildegard von Bingen, einer führenden Ärztin des Mittelalters, erkannt. Noch heute gehen viele Menschen im grünen Wald spazieren, um sich zu entspannen und zu erholen. Die Tafeln in den Schulen und die Spielfelder von Billardtischen sind Grün, da die Farbe für die Augen angenehm wirkt und die Kontrastwirkung mit anderen Farben hervorhebt. Dadurch erfolgt eine Konzentration auf das Wesentliche.
Mein Pinterest Board zum Thema Grün gibt auch einiges her:



Ich mag Grün in allen möglichen Nuancen. Auch in meinem Kleiderschrank findet sich einiges.
Z.b. :

lillesoll & pelle, bluse, grün , petrol
Blusenshirt
einfach nähen, hamburger liebe, jacquard, die lederwerkstatt, grün
Zipfeljacke
schneidernmeistern, turtleneck, ringel, streifen, grün
Karl
echt knorke, grün, die lederwerkstatt, wolldeske
Sofa Decke to go
enemenemeins, grün
Sommerkleid



Ihr seht Grün ist, auch wenn Blau den Vorrang in meinem Kleiderschrank hat, gar nicht eine soooo große Herausforderung.
Mein neues Teil zum Thema Grün gibt es am nächsten Donnerstag - pünktlich zum Rums.


Habt's fein

Anke

Verlinkt mit Handmade on Tuesday

Kommentare:

  1. Hello liebe Anke, stimmt, grün ist wirklich keine große Herausforderung für Dich:-) Wie schön, dass Du Dir Zeit für meine Grün-Aktion genommen hast! Ich freue mich auf Dein neues Werk! Danke und liebste Grüße, Selmin

    AntwortenLöschen
  2. Grün steht dir sehr gut!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Hm - aber grün steht Dir auch gut. Finde ich. Bin gespannt. Ich selbst mag grün auch sehr gern und es ist eine neue Frau Liese entstanden, ob die auch dort erscheint. Hm - bin ohne Blog. Ich gehe mal in mich.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke,

    Dein Moodboard mag ich mal total!
    Und obwohl ich so meine Schwierigkeiten mit grün habe, finde ich deine grünen Exemplare wirklich schön ;)
    Ich wage mich da eher ins petrol oder Türkis. Mehr "echtes" grün war bisher nicht drin.

    Liebe Grüße
    Fina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Meinung, Kritik, Anregung - einfach Deinen Kommentar.