Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

06 Dezember 2016

Frau Aiko mit Stehkragen....


Einer meiner absoluten Basic Lieblingsschnitte - Frau Aiko, immer und immer wieder in verschiedenen Varianten genäht.
Diese hier trage ich schon ein paar Tage, mir haben es diese Stehkagen angetan...
Wie praktisch das Hummelhonig ein kleines Tutorial dazu rausgebracht hat.
(Kurz danach kam Frau Isa  ;) )


schnittreif, fritzi, jersey, stehkragen, schwarz, im garten

Um den Oversize Look hinzubekommen habe ich am Bruch einfach ein paar cm dazugegeben.
Diesen "löchrigen" Jersey habe ich per Zufall auf der Stijl in Mainz gefunden, jemand löste sein Stofflager auf. Wie soll Frau da Stoffabbau betreiben, wenn es immer sooo tolleee Angebote gibt ;)

schnittreif, fritzi, jersey, stehkragen, schwarz, im garten

Wie fast immer - unten verlängert, vorne kürzer & hinten länger (bei Frau Frida abgeguckt).


schnittreif, fritzi, jersey, stehkragen, schwarz, im garten

schnittreif, fritzi, jersey, stehkragen, schwarz, im garten, timberland

schnittreif, fritzi, jersey, stehkragen, schwarz, im garten

schnittreif, fritzi, jersey, stehkragen, schwarz, im garten


schnittreif, fritzi, jersey, stehkragen, schwarz, im garten

Meine neue Frau Aiko ist mal wieder ein echtes Lieblingteil. Perfekt zu Rock oder Jeans.

Ist Euch dieser tolle Schnee aufgefallen? Gefunden auf Copy Paste Love - dort gibt es übrigens viele sehr gute Tutorials zur Blog Gestaltung.

In echt hat es hier noch nicht geschneit - kalt genug war es auf jedenfall schon...


Habt' s fein

Anke


Schnitt : Frau Aiko von Schnittreif & Fritzi
Stoff : Gefunden ;)
Materialkosten : ca 10 €
Zeit : 1,5 h




Kommentare:

  1. Sehr schön und sehr tapfer bei der Kälte...
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Sieht klasse aus und mit dem Kragen auch eine tolle Idee!!!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön! Eine tolle FrauAiko!
    Und das Gesamtoutfit finde ich auch top!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Das finde ich ja eine tolle Idee!! Ich find die Frau Aiko auch klasse und mit dem Stehkragen erst recht auch für den Winter geeignet! Vielen Dank für die Verlinkungen zum Tutorial, das wird kurzfristig ausprobiert!
    Lieben Gruß, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hey, super geworden. Vielleicht setze ich das bei meiner halbfertigen Aiko auch um. Die liegt schon seit letzten Winter hier und wrtet auf einen Ausschnitt und Verlängerung der Ärmel.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Meinung, Kritik, Anregung - einfach Deinen Kommentar.