Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

01 November 2016

Have you seen Karl lately? ... in Rheinhessen?



Nach der Elsenherbstsause & dem TimpeTee kommt nun der neueste Streich von Monika aka schneidernmeistern.

After the Elsenherbstsause & the TimpeTee comes the latest prank by Monika aka schneidernmeistern.

Mir schwirrte während des aktuellen Probenähens immer wieder ein Lied im Kopf herum - Karl, hier kommt Karl, einfach Karl... oder war es Kurt ;)

 

Hier ist :

Karl

 

schneidernmeistern, ringel, kleid, funnelneck

Karl ist ein gemütliches Kleid, in Midilänge mit langen Ärmeln, einem angeschnittenen Rollkragen & einer seitlichen Tasche. 


Karl is a cozy dress, in mid-length with long sleeves, a cropped roll collar and a side pocket.


"Mit diesen Gedanken im Kopf – erneut ein Jerseykleid zu entwerfen, diesmal jedoch eines, das gemütlich genug ist, um sich den ganzen Herbst und Winter darin einzukuscheln und schick genug um sich den ganzen Tag darin bewegen zu können – entstand Karl. Ein neues Teil der „crazlazywear“ Kollektion."
"With these thoughts in mind –  to design another jersey dress, but this time, one comfortable enough to cuddle up the whole autumn and winter and to be smart enough to move around all day – Karl came to life. A new part of the „crazlazywear“ collection."
Monika von schneidernmeistern
  
schneidernmeistern, ringel, kleid, funnelneck


  schneidernmeistern, ringel, kleid, funnelneckschneidernmeistern, ringel, kleid, funnelneck

Ein wirklich gemütliches Kleid, gut mit Strumpfhosen & Stiefel, Sneaker's oder auch Pumps zu tragen. Je nach Stoff ein kuscheliges, lässiges oder ein schickes Kleid (schaut euch unbedingt die Beispiele der anderen Nähdamen an, ich finde es immer wieder fazinierend wieviele unterschiedliche Interpretationen in so einer Runde entstehen). Ein wunderbarer Begleiter durch den Herbst.


A really cozy dress, good to wear with tights & boots, sneaker's or even pumps. Depending on the fabric, a cuddly, casual or a smart dress (look at the examples of the other sewing ladies, I always find it fascinating how many different interpretations arise in such a round). A wonderful companion through the autumn.

 

 schneidernmeistern, ringel, kleid, funnelneck


Freut euch schon mal auf #KarlHorst ;)

Have a look at #KarlHorst;)



Habt's fein

Anke


Verlinkt mit Handmade on Tuesday
                     DienstagsDinge & creadienstag

Schnitt : Karl von schneidernmeistern   (wurde mir im Rahmen des PN kostenlos zur Verfügung gestellt)
Stoff :    Ringel Jersey 
Zeit :     ca 2h 
Materialkosten : 30 €


WERBUNG:

Ihr erhaltet das ebook bis einschließlich Sonntag, den 6. November zum Einführungspreis mit 15 % Rabatt!

The last thing I have to say for now: Make Karl your own!
You will receive the pattern until Sunday, November 6th with a 15% discount!

Kommentare:

  1. Ein tolles Kleid. Steht dir gut und sieht echt schön aus.Stiefel passen für mich am besten dazu.
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schöner und entspannter Karl!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt, wie anders Karl gestreift rüberkommt. In der Version kann ich ihn mir mehr mit Sneakern, Chucks vorstellen. Sehr wandelbar. Ich überlege noch....

    .

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir richtig gut! Ist es ganz "normaler" Jersey? Ich habe mich gefragt, ob er nicht zu dünn ist für Karl. Aber das wäre ja de Beweis dafür, dass auch Jersey perfekt ist!
    Liebe Grüße, Lara

    AntwortenLöschen
  5. Wieder so ein toller Karl! Ich muss ehrlich sagen, dass ich anfangs sehr skeptisch war, aber eure Beispiele sind echt klasse.

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen
  6. Es war Kurt! Karl war der Käfer, der nicht gefragt wurde :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin zwar nicht so der Kleidertyp, aber mir hat es der Kragen total angetan!
    Das Kleid steht Dir sehr gut! Schlicht und schön!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Meinung, Kritik, Anregung - einfach Deinen Kommentar.