Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

27 September 2016

Elsenherbst...



schneidernmeistern , hoodie, lillestoff, rheingrafenstein, swafing, kenny schwalben

Else ist eine Else ist eine Else...

oder wie Monika aka schneidernmeistern sagt :
Eine Else macht noch keinen Sommer ... (und auch keinen Herbst)




Da hat sie vollkommen recht, ist doch der *Else Schnitt* ein Baukastensystem mit dem so viele unterschiedliche Elsen genäht werden können.

Meine bisher genähten Elsen gibts hier - hier -hier & hier 

Signature Style...


Im Zuge ihres Aufrufes zur  Elsen-Signature-Style-Challenge habe ich mir tatsächlich Gedanken gemacht was meinen Signature Style ausmacht:

  • in erster Linie muss es bequem sein, gut sitzen, ohne das ich ständig an mir rumzuppeln muss
  • praktisch, auch gerne mit Taschen
  • und Ich muss erkennbar sein

Inspirationen hole ich mir gerne im Netz, in Katalogen und Zeitschriften. Und manchmal kommen Ideen auch von alleine ;)


Hoodieelse...

 

schneidernmeistern , hoodie, lillestoff, rheingrafenstein, swafing, kenny schwalben

Der Herbst steht vor der Tür (Sommerkleider hab ich für diese Jahr wahrlich genug genäht) was ist da naheliegender als einen kuscheligen Kapuzenpullover zu nähen?

Ich habe tatsächlich angefangen mir Skizzen zu machen (nachzuverfolgen auf Instagram) und zunächt im Stoffregal nach geeingnetem Stoff gesucht. Der war schnell gefunden - die blauen Schwalben mit passendem Kombistoff in Blau...
Tja und dann kam dieser tolle Steppstoff raus, perfekt zu den Schwalben.

 schneidernmeistern , hoodie, lillestoff, rheingrafenstein, swafing, kenny schwalben

Habe ich mich doch bereits im April zum Elsen Workshop auf dem Lillestofffestival angemelden. Wie praktisch, oder?
Tja ich muss gestehen, das ich vor lauter Quatschen, Lachen & Knotem im Kopf, dort nicht sehr weit gekommen bin ;) Aber alleine dafür hat es sich gelohnt!

schneidernmeistern , hoodie, lillestoff, rheingrafenstein, swafing, kenny schwalben

Zuhause bin ich doch deutlich konzentrierter...

Meinen Elsehoodie habe ich im SM gekürzt, ungefähr da wo der Tunnelzug verlaufen soll, mit tiefem Ausschnitt, langen Ärmeln und passender Kapuze.
Die Taschen sind mit Hilfe eines Tutorials von mamahoch2 entstanden...

schneidernmeistern , hoodie, lillestoff, rheingrafenstein, swafing, kenny schwalben

schneidernmeistern , hoodie, lillestoff, rheingrafenstein, swafing, kenny schwalben

Am Wochende war so traumhaftes Wetter, da bot sich ein Spaziergang an der Nahe zum Fotografieren an. Im Hintergrund ist der Rheingrafenstein & die Huttentalfähre zu sehen.
Das Ententrettboot hat es mir besonders angetan ;) Passt auch farblich ganz gut ....


schneidernmeistern , hoodie, lillestoff, rheingrafenstein, swafing, kenny schwalben

Wie wunderbar das Katha aka kathastrophal im September den Buchstaben K für die 12 Letters of Handmade Fashion gezogen hat. Da findet mein Kapuzenhoodie in K(C)aramell, hier auch ein Plätzchen :) hier findet ihr die anderen Beiträge.


Genießt die Tage

Habt's fein

Anke


Verlinkt mit Elsenherbst & HoT & 12 Letters of Handmade Fashion

Schnitt : Else von schneidernmeistern
Stoff :    Steppsweat Caramell Lillestoff & Interlock Kenny Schalben Swafing
Materialkosten : ca 40€
Zeit :     3h 


Kommentare:

  1. Dein Elsenhoodie ist so klasse geworden!
    Und die Stoffe passen einfach perfekt zusammen!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, wirklich ein schöner Hoodie, gefällt mir gut. Gerade die Farben mag ich sehr! Ja - die Else wird diesen Herbst auch genäht werden müssen... Die Zeit, Zeit .... hach

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir super, Deine Elsenhoddie. Wäre auch genau mein Ding :-))
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Mensch Anke, wie coll! Und da gab es ja dann doch ein Happy Ente mit den Taschen!
    ;-)
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke, vielen Dank für deine lieben Kommentare zu meiner Jacke und zum Kleid! Deine Else ist toll umgesetzt und so sauber und akkurat gearbeitet! Mit Liebe zum Detail, sehr schön geworden und steht dir! :-) Heute sind wir dann wohl lilleLiebLinks-Stoff-Zwillinge ;-)
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  6. Ach ist die schön geworden! Möchte ich haben ;)
    LG und viel Spaß damit,
    Ann Christin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Meinung, Kritik, Anregung - einfach Deinen Kommentar.