Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

31 August 2016

Rockbüx mit Sommertop...


schneidernmeistern, klimperklein, batik, jersey, skaten

Lange musste er drauf warten: der kleine Sohn, so lange hat er sich eine Rockbüx gewünscht.

Naja,  was lange währt...

Der kleine Sohn ist ein *Tober*, ständig in Bewegung, Klettern, Bauen, Skaten, Fußball spielen, Fahrrad fahren, Trampolin springen,... .

schneidernmeistern, klimperklein, batik, jersey, skaten

 

Die Rockbüx ...

Also muß eine bequeme, praktische Hose her, Jeans engen ihn oft ein.

Wie schön das es Monika's aka schneidernmeistern Schnitt auch für Kids gibt.
Zwei Teile (plus Taschen) zuschneiden, zusammennähen, Bündchen dran fertig - Anziehen.

Sie ist ihm im Urlaub und in den Ferien ein ständiger Begleiter geworden. (Leider haben wir es versäumt dort Bilder zu machen)
Den Schritt habe ich auf Wunsch ein wenig verkürzt, so kann er sie gut über die Knie ziehen, so klappt's auch auf dem Fahrrad :)

schneidernmeistern, klimperklein, batik, jersey, skaten

Das Sommertop... 

 

Außerdem musste ein neues Achselshirt her, am besten so eins wie sein Bruder (das zeig ich Euch noch :)).

Das Sommertop von Klimperklein ist bei uns ein Dauerbrenner. Ebenfalls schnell zugeschnitten und genäht.

schneidernmeistern, klimperklein, batik, jersey, skaten

Und beides passt so schön zusammen.

schneidernmeistern, klimperklein, batik, jersey, skaten


Habt's Fein

Anke

Verlinkt mit After Work Sewing & Made4Boys

Schnitt : Rockbüx von Schneidernmeistern
               Sommertop von Klimperklein
Stoff : Leichter Jersey über Heimatkinder Berlin
           Batikjersey über Stoff&Co München
Zeit:    3 h
Materialkosten : ca 25€

Kommentare:

  1. Cooler Kerl in cooler Klamotte ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Sehr cool! Dein Sohnemann und die Klamotten!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Coole Socke und sehr stylisch eingekleidet!
    Lg Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Hut ab, dass er sich traut anders als die meisten Jungs in seinem Alter herumzulaufen - das ist für Kinder ja nicht immer einfach. Toll aussehen und ihm sehr gut stehen tut sie, die Rockbüx. Lässig und cool zugleich - großartig!
    Lg Maarika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, interessanter Weise hat er da überhaupt keine Probleme mit! Finde ich auch toll.
      Lg, Anke

      Löschen

Vielen Dank für Deine Meinung, Kritik, Anregung - einfach Deinen Kommentar.