14 Juni 2016

Hertha's Kleid ganz Maritim...

Kennt ihr TanteHertha?


Jetzt gibts Hertha's Kleid - ein sommerliches Raglan Kleid mit schräger Schnittführung. Locker, Luftig, Leicht.....

Als Bine zum Probenähen aufrief war ich gleich Feuer & Flamme.

Herthas Kleid kann aus allen möglichen Stoffarten genäht werden, ist schnell zugeschnitten & genäht.

Meine erste Version, genäht aus Webware, einem leichten Chambray in Jeansoptik.

Echt Knorke, Sommerkleid, Chucks, maritim

Saum & Halsausschnitt habe ich versäubert, umgeschlagen und festgesteppt.

Echt Knorke, Sommerkleid, Chucks, maritim

Die Ärmel sind so zugeschnitten das der Rand des Stoffs sichtbar bleibt.

Echt Knorke, Sommerkleid, Chucks, maritim

Hertha's Kleid geht super mit Jeansjacke, Strickjacke, Chucks oder Ballerinas. Am Strand, Schwimmbad oder in der Stadt.


Echt Knorke, Sommerkleid, Chucks, maritim

 Echt Knorke, Sommerkleid, Chucks, maritim

 Morgen zeige ich Euch meine Sommersweat Variante - perfekt für den Urlaub :)

Anke

Verlinkt bei HandmadeOnTuesday

Schnitt : Hertha's Kleid von EchtKnorke
Stoff : Leichte Baumwolle über Heimatkinder
Materialkosten : 20€
Zeit : ca 1,5 h

Kommentare:

  1. Genial!! Und deine Bilder mag' ich voll. Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  2. Liebelein!
    So cool, so maritim,so schlicht
    Love it!
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. Wow, gefällt mir gut. Vor allem aus Webware. Sieht sehr lässig nach Sommer aus.
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Richtig genial dieses Kleid mit dem Stoff! Und was für ne coole Location ;)
    LG Ann Christin

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid schreit so laut nach Meer, Strand und Sonne, dass ich es sogar bis hier hören kann!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  6. Yeah 😊 dein Hertha-Kleid rockt 😍 super schön!
    GLG Dominique

    AntwortenLöschen
  7. Super, super schön!!! Gefällt mir sehr...sehr...sehr!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  8. Deine Version hat mich echt überzeugt. Ich brauche auch den Schnitt Hertha als Kleid!!!
    LG sunshinemelc

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Meinung, Kritik, Anregung - einfach Deinen Kommentar.