Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

21 Juni 2016

Eine Shorts für den kleinen Sohn....


Steffi von Herzekleid hat ein neues Freebook rausgebracht :

Die Sachensuchershorts

... das kam gerade recht, braucht der kleine Sohn doch ganz  dringend neue kurze Hosen, am besten bequem :) zum Skaten, Rad fahren, Trampolin springen, klettern und in die Schule gehen.

herzekleid,fabelwald,shorts,kurze hose, klettern

*Den kostenlosen Schnitt für eine kurze Kinderhose gibt es in den Größen 86 - 146.
Die Shorts lassen sich mit verschiedenen Taschenvariationen und mehreren Bundlösungen nähen.
Besonders bequem sind sie aus dehnbaren Stoffen, sie lassen sich aber auch aus Webware nähen.*
Zitat Herzekleid
 herzekleid,fabelwald,shorts,kurze hose, klettern

Die Stoffwahl fiel auf einen Rest grauen Steppstoff's  aus meinem Regal.
Die Hose ist recht kurz, zu kurz für einen Kerl der richtig cool sein will ;)

Also habe wir sie verlängert und zwar genau nach seinen Vorstellungen. Ebenso musste noch eine Tasche aufs Bein. Sein Wunsch mein Befehl....


herzekleid,fabelwald,shorts,kurze hose, klettern

Die Bilder sind an einem der wenigen sonnigen Tage bisher,  auf dem Gelände der Landes-gartenschau in Bingen entstanden -> ein absoluter Ausflugstipp.


Das Freebook zur SachensucherShorts findet ihr hier .

Danke liebe Steffi!

Anke

Verlinkt bei HandmadeonTuesday & Made4Boys

Schnitt : Sachensuchershorts von Herzekleid
Stoff : Reste aus dem Regal
Zeit : 1 h (ohne Stoffauswahl ;))
Materialkosten : ca. 10€

Kommentare:

  1. Sehr coole Hose für einen coolen Jungen!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  2. So in länger finde ich die Shorts auch toll. Schön, wenn die Kids teilhaben, wissen und sagen, was sie wollen und sich dann über ein cooles neues Kleidungsstück freuen können!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Richtig cool, die Hose! Die würden meinen beiden sicher auch gut gefallen. Den Schnitt schau ich mir gleich mal an, danke für den Tipp. Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Toll umgesetzt, mit dem Ansatz wunderbar... leider ist mein Sohn da rausgewachsen... aber die Tochter bekommt eine...

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Meinung, Kritik, Anregung - einfach Deinen Kommentar.