Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

11 Mai 2016

Pusteblumen....


staghorn, pusteblume, maria denmark, gelb , dielederwerkstatt

Shirt Produktion #1


Endlich ist es warm genug draußen um T-Shirts zu tragen.
Oft noch mit Jäckchen drüber (ich bin ja so eine Frostbeule).

staghorn, pusteblume, maria denmark, gelb , dielederwerkstatt

Das Kimono Tee hatte ich bereits in der noch kalten und dunklen Jahreszeit genäht.
(hier könnt ihr eine ältere Version ansehen)

staghorn, pusteblume, maria denmark, gelb , dielederwerkstatt

In diesen wunderschönen Pusteblumen Stoff, von Staghorn, habe ich mich sofort verliebt und entgegen meiner Art direkt bestellt - und siehe da ich war eine von den Glücklichen die ihn bekommen hat #yeahyeahyeah.

Die Vorderseite habe ich unterteilt, an die Ärmel Bündchen angenäht, umgeschlagen und mit einen passendem gelben Jersey Druckknopf fixiert.

 staghorn, pusteblume, maria denmark, gelb , dielederwerkstatt, sewing tattoo, tattoo

Mit der Passform bin ich fast zufrieden - das nächste eventuell eine Nr. kleiner & und auch nen Tick kürzer. So kommt allerdings mein neuer gelber Gürtel schön zur geltung ;)

 staghorn, pusteblume, maria denmark, gelb , dielederwerkstatt

 Ich wünsche Euch einen sonnigen Resttag.

Viele Grüsse
Anke


Verlinkt mit : AfterWorkSewing, MeMadeMittwoch , Ich näh Bio Kostenlose Schnittmuster

Im Zusammenhang mit *This is not okay*  werde ich in Zukunft meine Zeit & die ungefähren Material kosten dazu schreiben (Idee Susanne von mamimade)

Schnitt : KimonoTee MariaDenmark (Free)
Stoff: Staghorn
JerseyDruckknöpfe : Snaply
Zeit:  ca. 3 h
Kosten: ca. 20€


Kommentare:

  1. Sehr schick, also ich liebäugel auch noch mit dem Stoff, konnte mich bisher aber nicht zwischen pink und türkis entscheiden :)
    LG Pilinka

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Shirt, tolle Stoffe!!
    Liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  3. Die Unterteilung gefällt mir sehr!
    Aber das geklappte und fixierte Bündchen an den Ärmeln ist ja mal super genial!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Hach, ich mag Colourblocking! Und Pusteblumen!
    Sehr cooles Shirt gefällt mir, finde auch schön, dass es etwas lockerer sitzt für warme Tage...
    Sonnige Grüße, Bente

    AntwortenLöschen
  5. Sehr sehr cool :-) Mir gefällt die Farbkombi sehr.
    Muss mir endlich auch mal ein Kimono Tee nähen :-)

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Das ich bei Pusteblumen begeistert bin ist nichts neues, aber das hier gefällt mir wirklich gut. Die Ärmellösung wird geklaut ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber bitte liebe Lee ;)
      Bin gespannt ...
      LG
      Anke

      Löschen
  7. Das ist ein richtig schönes Shirt geworden. Ich mag Pusteblumen auch sehr gern und die Variante mit dem Druckknopf ist echt cool! LG Jenny

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Meinung, Kritik, Anregung - einfach Deinen Kommentar.