Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

18 Mai 2016

Grey...

 

Shirt Produktion #2


Lange bin ich auf der Suche nach einem Shirt mit Wasserfallkragen gewesen. Dann lief mir immer wieder Jella von Konfetti Patterns im Netz über den Weg.
Wie praktisch das gerade wieder eine 2€ Aktion bei makerist stattfand ;) da habe ich dann zugeschlagen.

Jella läßt sich ohne, mit Halb- oder Langenärmeln nähen. Ich habe auch schon Varianten als Kleid entdeckt...

Ich brauche dringend ein paar Basic Shirts - nicht so Farbig - eher schlicht.
Grau - Grau ist eine gute Farbe, passt irgendwie zu allem. Schon lange will ich mir eine graues Jäckchen nähen (ich glaube dafür war der eigentlich Stoff gedacht).

alter stall, konfetti patterns, jeansjacke,die lederwerkstatt

 

Entscheidung gefallen...

 

Entschieden habe ich mich für die kurzarm Variante, ohne Bauchbünchen.
Das Shirt ist schnell zugeschnitten & zusammengenäht - wie immer brauche ich die meiste Zeit bis ich mich für einen Stoff entschieden habe.

 alter stall, konfetti patterns, jeansjacke,

alter stall, konfetti patterns, jeansjacke,

 

 Details...

 

Ganz in Grau ging dann doch nicht, wie schön das ich jeden Fitzel von Lieblingsstoffen aufhebe, gerade für solche Projekte. Das Rückwärtige Halsbündchen und den Saum habe ich mit enemenemeins Charlene Kombistoff offenkantig versäubert.

 
alter stall, konfetti patterns, jeansjacke,

 Fazit...

 

Ein schnell genähtes, gut sitzendes Shirt ist entstanden. Als nächstes steht eine Langarm Variante auf dem Plan.

Viele Grüsse
Anke

Verlinkt mit After Work Sewing, IchNähBio, MeMadeMittwoch

Schnitt : Jella von Konfetti Patterns
Stoff :    Jersey von Lillestoff
Zeit :     1,5 h
Materialkosten : ca. 20€

Kommentare:

  1. Steht dir echt gut! Und dein Beitrag erinnert mich daran, dass ich ganz dringend auch einfach unifarbene Basicteile nähen sollte ...
    Glg Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Cool! Einfach und doch nicht...solche Teile muss man haben!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Das schaut einfach und edel aus. Schön.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  4. Hab's ja schon auf Insta begeistert kommentiert: total supertolles Teil - jetzt muss ich echt nach dem Schnitt suchen bei Makerist😍😂😍 lG Miriam "Mecki macht"

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Meinung, Kritik, Anregung - einfach Deinen Kommentar.