Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

25 Mai 2016

Bellah ...

 

... eine Bluse - Großartig liebe Danie ...


gerade zur rechten Zeit, ich trage total gerne lockere Hemden, Blusen oder Hemdblusen ;)
Einige gibt es ja schon in meiner Sammlung - Frau Aiko, Frau Frida, Blusenshirt und jetzt eine Bellah.

streublümchen, webware, garten, prülla

Im Frühling mit Jäckchen und im Sommer schnell über Top oder Bikini gezogen wenn es kühl wird, über Rock oder Hose.

streublümchen, webware, garten, prülla

Meine Garderobe wächst Stück um Stück.

streublümchen, webware, garten, prülla

Diesen dunkelblauen Streublümchen Stoff habe ich, an Ostern, am Maibachufer in Berlin gekauft.  Der einzige Stoff, von sechs (!) verschiedenen der keinen Fehler oder Fleck hatte. Das war sehr ärgerlich & Lehrreich.

streublümchen, webware, garten, prülla

Meine erste Version von Bellah hat 3/4 Ärmel & eine geschlossenen "Knopfleiste", ich gebe zu an die Knopflöcher habe ich mich nicht rangetraut (steht auf meiner To Do Liste).

streublümchen, webware, garten, prülla

Kommt gut ins lange Wochenende :)

Anke

Verlinkt mit After Work Sewing, MeMadeMittwoch

Schnitt : Bellah von Prülla
Stoff :    Baumwolle Stoffmarkt Berlin
Zeit:       ca. 3h
Materialkosten : ca 25€

Kommentare:

  1. Bellah steht selbst bei mir Webstoffmuffel auf der to-Sew-Liste 😉 - klasse!
    Glg Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin auf deine Version gespannt :)
      Anke

      Löschen
  2. Sieht toll aus, auch mit Jeansjacke und der Garten ist auch richtig toll!
    LG Ann Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir ;) Der Garten wuchert vor sich hin...aber schön wie ich finde.

      Löschen
  3. eine echt schöne bluse! Schade, dass sich vorn an der gesteppten Knopfleiste Falten ergeben. Vielleicht lässt sich das beherzt wegbügeln. Und dann ran an die Knopflöcher, ist nicht so schwer wie frau zunächst glaubt. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Deine Bellha gefällt mir gut. Die Kombination mit Jeans und Jeansjacke mag ich auch gern so tragen. Die Bellha werd ich mal im Suge behalten. Ich bin ein Tunikablusenfan.
    Deine Auflistung am Ende gefällt mir übrigens auch sehr, also Zeitaufwand und Materialkosten. Das ist eine tolle, nachahmenswerte Idee.
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Idee der Auflistung kommt von Mamimade. Ich finde es wichtig mal darauf hinzuweisen welche Materialkosten anfallen und was das bei einem Stundenlohn von naja sagen wir 8,50€ (mindestlohn) ausmacht.
      Liebe Grüsse
      Anke

      Löschen
  5. Ja, ich glaube es wird Zeit dass ich mir die Bellah kaufe...bin immer so geizig und warte ewig ;-) Deine ist toll geworden! Knopflöcher muss du unbedingt machen. Ich hatte bei den ersten so viel Angst und alles ohne Grund. Maibachufer ist gefährlich...nach paar Jahren kenne ich schon alle Stände und weiß wo ich kaufen kann und wo lieber nicht. Wenn du das nächste mal in Berlin bist gehen wir gemeinsam hin ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das kenn ich... aber die hat sich mal wieder gelohnt ;)
      Das Angebot nehme ich an - und werde darauf zurück kommen!
      Liebe Grüsse
      Anke

      Löschen
  6. Yeah!! Cool, auch ohne Knöpfe ;-) Aber ich gebe meinen Vorrednern recht, ist gar nicht so schwer. Einzig den Zeitaufwand musst du ein ganzes Stück nach oben schrauben ;-) Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, ich werde es in Angriff nehmen, fleißig üben und dann die nächste Nähen ;)
      Anke

      Löschen

Vielen Dank für Deine Meinung, Kritik, Anregung - einfach Deinen Kommentar.