Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

01 Mai 2016

Das kleine Schwarze...

schneidernmeistern, kleines schwarzes, gelb,kleid

Eine Else, ist eine Else, ist eine Else...


... na irgendwie schon, wenigstens vom Grundschnitt her...
Aber was aus einer Else alles entstehen kann, bewundere ich seit 2 Jahren, denn genau heute vor zwei Jahren brachte Monika aka Schneidernmeistern das Schnittmuster Else heraus.

So ein toller Schnitt der es sogar zu einem eigenen Hashtag gebracht hat  - #Elsenschwester  ;)

 schneidernmeistern, kleines schwarzes, gelb,kleid

Einige Damen in der Nähwelt nähen SIE immer wieder und immer wieder neu
z.b. Miri aka MadebyMiri, Dani aka Henneprülla und natürlich Monika selbst.
Meine SommerElse könnt ihr euch hier ansehen.

Gerade heute veröffentlicht sie ihre neue Webseite inclusive eines Tutorials wie die Else zum *Skaterkleid* (schmales Oberteil & Tellerrock) wird.

schneidernmeistern, kleines schwarzes, gelb,kleid

Sie hatte vorab ein ganz klassisches Schwarzes Kleid gezeigt. Großartig. Genau richtig zur richtigen Zeit. Ich musste es nachnähen :)

schneidernmeistern, kleines schwarzes, gelb,kleid

Seit einiger Zeit lag in meinem Stoffvorrat ein Schwarzer schwerer Romanit-Jersey für genau so ein Projekt. Wie praktisch.

schneidernmeistern, kleines schwarzes, gelb,kleid

 Meine alte Strickjacke und der gelbe Stoffgürtel passen super dazu.

schneidernmeistern, kleines schwarzes, gelb,kleid

Ist die graue Wand nicht ein prima Fotohintergrund?  Noch habe ich nicht alle Möglichkeiten rund ums Haus ausgeschöpft :)

schneidernmeistern, kleines schwarzes, gelb,kleid

Übrigens wer noch keine Else hat, das Schnittmuster gibt es in  Monika's Dawanda Shop mit Rabattcode bis 9. Mai: mit  20%  "ElseSkater".

Herzlichen Glückwunsch liebe Monika & Danke für das SkaterTutorial.

Viele Grüsse
Anke

Schnitt : Else von Schneidernmeistern
Stoff    : Romanit Jersey (aus meinem Stoffregal)

Kommentare:

  1. Vielen vielen Dank für diesen schönen Post!
    Ein tolles Geburtstagsgeschenk!!
    Liebe Grüße aus Elsenhausen!
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Wow Anke, das Kleid ist so schön und steht dir richtig gut, vor allem in Farbkombi mit dem Gelb, mega.
    Ich werde mich vielleicht auch mal an dieser Else probieren. Weitere Rockschnitte sind für mich idealer.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Kleid! Gefällt mir sehr gut. Steht Dir wirklich sehr gut! Wow! Mit gelb die ideale Kombination. Ich hoffe, Du führst es auch ganz toll aus!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    das Kleid ist super toll und steht dir so toll!!!!!! Ich bin begeistert!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  5. Richtig toll!!! Steht dir traumhaft gut! Und ich mag die Kombination mit Gürtel und Strickjacke richtig gern!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Meinung, Kritik, Anregung - einfach Deinen Kommentar.