Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

24 März 2016

Glitzer...


Wenn dein Leben Dich nervt, streu Glitzer drüber !


Kennt ihr diesen Spruch ? - Ich verwende ihn immer gerne.
Er tut gut.

Glitzer ist was feines:

Glitzernde Sonnenstrahlen auf dem Meer
 Kleinste, feine Glitzernde Steinchen im Sand
Glitzernde Sterne
Glitzern in den Augen
Glitzernden Schmuck, Nagellack
oder auch Glitzerne Kleidung.

Manchmal Glamourös, manchmal kitschig,...


Glitzer kann die Realität ein wenig *vernebeln*
ein bisschen schein/scheinen.

Ich finde unser aller Leben hat ein wenig Glitzer verdient.
Soviele schlimme Sachen sind passiert und passieren auch gerade vor unseren Nasen. 

Ihr lieben Menschen da draußen, tut euch etwas gutes, freut Euch an den kleinen Dingen.

Meinen Kopf ausschalten, kann ich am besten an meiner Nähmaschine (das brauch ich, gerade jetzt, öfter mal) nicht Nachdenken - einfach machen.

Und dabei ist dieser Tage (nachdem ich FrauAntje fertig hatte) dieses Glitzerding entstanden.
 
 

Ja, ihr ahnt es bereits... 
Mittlerweile kann ich sie fast im Schlaf nähen ;)


Eine FrauAiko, dieses mal aus blauem Glitzersweat. Besonderst schlicht - am Ausschnitt und am Ärmelsaum einfach nach außen umgeschlagen und festgenäht.
Den Saum gerundet und nach innen umgeschlagen. Fertig.

 Das Halstuch habe ich mir im letzen Sommer im Kroatien Urlaub gegönnt. Meine Sehnsucht dorthin und nach der Sonne, ist gerade besonders groß - aufs Meer schauen, Schwimmen, Lesen, Abschalten, Träumen,...

Ihr LIEBEN, ich wünsche Euch schöne, sonnige, gemeinsame Oster Tage mit Euren Lieblingsmenschen.

Viele Grüsse
Anke


Schnitt : Frau Aiko von Fritzi & Schnittreif
Stoff : Glitzersweat von Lillestoff - gekauft bei Heimatkinder Berlin
Verlinkt mit RUMS


Kommentare:

  1. Ich liebe es!!! Sehr cool...ich sehe schon, der Schnitt wird heiß genäht ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Lee, mein perfekter Schnitt :)
      Anke

      Löschen
  2. Ein sehr schöner Blogbeitrag und Deine Glitzer-Frau-Aiko gefällt mir super.
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke
    Genau, so ein bisschen Glitzer und Träume können wir immer brauchen. Und deine FrauAnke eh FrauAiko ist klasse, der Schnitt steht dir wirklich gut. Ich werde bei Gelegenheit mal bei mirzwe testen, ob der auch was für mich wäre ;-)
    Lg Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Probier es aus Kathrin :)
      Danke Dir.
      Anke

      Löschen
  4. Liebe Anke,
    sehr schlicht und trotz allem einfach klasse, so finde ich es toll.
    Ist halt ein toller Schnitt.
    Alles klasse, nur der Anfang deines Berichtes klingt so..........traurig?!?
    Ich hoffe, dass du es nicht bist.
    Ich wünsche dir schöne Ostern und viel Glitzer........
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, mich macht die WElt schon ein bißchen ein Traurig...
      Dir auch schöne Ostern.
      Anke

      Löschen
  5. Ich kenne das,den Kopf an der Nähmaschine auszuschalten und einfach zu machen! Genauso mache ich das auch!
    Cooles Teil haste Dir das wieder gemacht!
    LG Ann Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal wünsche ich mir mehr zeit dafür - zum Nähen UND den Kopf ausschalten ;)
      Liebe Grüsse
      Anke

      Löschen

Vielen Dank für Deine Meinung, Kritik, Anregung - einfach Deinen Kommentar.