Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

21 März 2016

Frühlingsrocken


 Frühling komm....


Lillestoff ruft zum Frühlingslocken mit dem FrühlingsROCKen auf. 


Auf den letzten Drücker hab ich es geschafft.




Mein Rock, ist gleichzeitig mein Beitrag zur 12lettersofhandmadefashion im März zum Buchstaben A 
- diesen Monat bei Jenny exclamation-point... zu Gast. 

Eigentlich war mir gleich klar, das ich diesen Rock nähen würde - schlummert er doch schon etwas länger auf meiner Festplatte.
(Meine Beiträge von Januar & Februar)




Genäht habe ich eine FrauAntje von Fritzi & Schnittreif.
Einen Rock der auf Jersey ausgelegt ist, mit Bequemen Bund und Kellerfalten.
Verwendet habe ich einen Jeansjersey von Lillestoff in mhm - ich würde sagen grau/schwarz/braun. 
Um dem Rock etwas Frühlingshaftes zu geben, habe ich unten einen Streifen vom wunderschönen Pusteblumenjersey aus dem Hause Staghorn angenäht & kleine gelbe Kreuze aufgestickt.
Perfekt dazu passt mein gelber Stoffgürtel, aus den unendlich Weiten des Kleiderschrankes.



 Gelb ist für mich die Farbe des Frühjahrs. Sie passt meiner Meinung nach hervorragend zu vielen anderen Farben z.B. Petrol, Grau, ...
( siehe auch -> #ichliebegelb Farbensause)
  
 

Gelb ist die Farbe des Optimismus, der Lebensfeude und des Vergnügens - und nicht zuletzt die Farbe jeder Menge Frühlingsblumen. 
Auch kann ich mich erinnern das meine Mutter diese Farbe immer sehr gerne mochte & ich sie als Farbe für Kleidung lange sehr grausam fand. 
Mein Geschmack hat sich in den letzten Jahren doch deutlich geändert, was wohl auch am Hobby liegt. 
Stoffe zu kaufen wird ja schnell zur Sucht- Anfangs habe ich viele Stoffe angeschafft, einfach nur weil ich sie schön fand, ohne darüber nachzudenken ob ich oder meine Kids es tragen würden...
Jedenfalls gehört Gelb in all seinen Facetten zu meinen momentanen Lieblingskombis. (hier & hier)
  
 

Auch in der Natur kündigt gelb den Frühling an.
 In unserem Garten ist gerade viel Gelb zu finden - total erfrischend in dem ganzen grau/braun Brei.
Krokus, Narzisse, Primel, Ranunkel

 




Mal schauen wie die anderen den FrühlingRocken  :) 

Viele Grüsse
Anke

Verlinkt mit 12lettersofhandmadefashion & Ich-näh-Bio


Kommentare:

  1. Eine tolle Kombi! Frau Antje schläft auch auf meiner Festplatte, wird Zeit sie mal zu wecken ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Tolle FrauAntje hast du da genäht!👍🏻 Glg Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Rock, vor allem die kleinen gelben Stiche am Abnäher, die sind voll der Blickfang und der Bericht gefällt mir ebenfalls super gut. Dadurch habe ich das mit den 12letter....usw. ;-)))kennen gelernt. Vielleicht schaffe ich ja auch mal was dazu beizutragen. Finde ich richtig gut. Danke für die Info.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Ach, dass hast Du ja nett geschrieben und der Rock ist toll geworden! Mit dem gelben Shirt gefällt er mir besonders gut!
    LG Ann Christin

    AntwortenLöschen
  5. Das Shirt ist toll. Sehr coole Farbe. Dazu der Rock passt einfach klasse zusammen. Ich glaube, ich brauche die beiden Schnittmuster auch noch ;-)
    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Meinung, Kritik, Anregung - einfach Deinen Kommentar.