Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

10 März 2016

Alle guten Dinge sind drei, ....

Lillestoff, Nähmaschine, Jersey, Sonne, Sonnenbrille, Schnittreif

...oder vier, fünf, ...


wieder eine Frau Aiko :)

Dieser "schlichte" Schnitt von Schnittreif hat es mir echt angetan:)
Eignet er sich doch hervorragend zum Spielen z.B. - in Ärmel- & Saumlänge, in der Weite, mit Beleg oder ohne. 

Eigentlich ein Schnitt der auf Webware ausgelegt ist, aber ...  :)
(Meine bisherigen Versionen in Jeans und leichter Webware könnt ihr euch hier, hier und hier anschauen)

Lillestoff, Nähmaschine, Jersey, Sonne, Sonnenbrille, Schnittreif



Dieser wunderschöne Retro Nähmaschinen Streichelstoff von LILLESTOFF lag lange in meinem Regal, in Wartestellung, auf den richtigen Schnitt.
Ein Stoff der meine Leidenschaft zum Nähen ausdrückt. 

Lillestoff, Nähmaschine, Jersey, Sonne, Sonnenbrille, Schnittreif

Diese Jersey Frau Aiko habe ich wieder hinten und vorne mit abgerundetem Vokuhila Saum genäht. Die Ärmel ein wenig verlängert & verschmälert. *Ansonsten* keine Änderungen zum Original.

Lillestoff, Nähmaschine, Jersey, Sonne, Sonnenbrille, Schnittreif

In Kombination mit Strick- oder Jeansjacke auch wunderbar für kühlere Tage. 

Lillestoff, Nähmaschine, Jersey, Sonne, Sonnenbrille, Schnittreif

 Lillestoff, Nähmaschine, Jersey, Sonne, Sonnenbrille, Schnittreif

Jeder Sonnenstrahl wird hier genoßen.

 Lillestoff, Nähmaschine, Jersey, Sonne, Sonnenbrille, Schnittreif


  Ich finde jetzt ist es an der Zeit mit der Frühlings/Sommer Garderobe zu beginnen.
Einige zugeschnittenen Sachen liegen schon bereit....
Welche Pläne habt ihr für den Frühling?

Viele Grüsse
Anke

Schnitt: Frau Aiko von Schnittreif
Stoff: Retro Nähmaschinen von Lillestoff
Verlinkt: RUMS

Kommentare:

  1. Ja, dieser Schnitt ist einfach nur super toll. Sehr schön geworden deine Aiko. Habe gerade aus einem restlichen Stoff eine Aiko genäht, muss nur noch Formvollendet werden......also die letzten Kleinigkeiten. Habe gerade in Insta ein Shirt gestellt das ich zum ersten Mal genäht habe, eigentlich als Probeexemplar und ein Blusenshirt heute in RUMS. Ach, es gibt so viele Sachen für den Frühling und Sommer, vor allem noch ganz oben auf der Liste ein Wickelkleid. Stoff ist auch schon da. Du siehst, es wird nicht langweilig.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da stimm ich dir voll zu, langweilig wirds nicht,....
      Ein bisschen mehr Zeit wünsch ich mir :)
      Anke

      Löschen
  2. Voll schick geworden! Nehme ich :)
    super Idee, hinten so zu verlängern!
    LG Ann Christin

    AntwortenLöschen
  3. Sieht sehr schön aus Dein Shirt.
    Der Stoff liegt auch noch bei mir und wartet auf den richtigen Schnitt.

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Also bei mir gibt's bestimmt auch noch weitere Frau Aikos! Deine finde ich auch toll mit den verschmälerten Ärmeln! Muss ich mir merken!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Meinung, Kritik, Anregung - einfach Deinen Kommentar.