Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

04 Februar 2016

Mit ganz großer Ringelliebe zum RUMS

Ringel treffen auf Frau Toni

Meine erste Frau Toni - ein Raglanschnitt (eigentlich mit Kapuze)
Ich kann von mir behaupten, schon einige Schnitte, der beiden zu besitzen und auch schon genäht zu haben :)
( Frau Lizzy & FrauLizzy2, Frau Aiko)
Die Schnittmuster sind schlicht, toll erklärt & einfach umzusetzten.
Und die Passform stimmt - meiner Meinung.
Heute also eine Frau Toni.
Genäht ist sie aus Rot/Blauem Ringeljersey. 
Schwierig die Farben richtig einzufangen.
Statt einer Kapuze, habe ich mir einen Kragen gebastelt, diesen mit Knopflöchern versehen und eine Jerseykordel eingezogen.
Ärmel und Saum - sind einfach umgenäht und mit einem  Wabenstich fixiert.
(den mag ich gerade besonders gerne)

Nächstes mal würde ich den Saum ein wenig länger machen.



Fotos machen bei dem Wetter ist ein Graus!!!
 Nass, kalt & immer irgendwie düster...
und drinnen geht auch nur mäßig - da fehlt mir die richtige Beleuchtung, oder ein grosses Fenster .


In der Hoffnung auf besseres Wetter in nächster Zeit (da sehe ich auch freundlicher aus ;) ) 

mojoanma, viele grüsse


Verlinkt mit RUMS
   PS: und wer geht alles feiern? Hier wird die Altweiber Fastnacht groß gefeiert....

Kommentare:

  1. Das sieht toll aus! Streifen finde ich toll und frage mich immer wieder wieso ich nur ein einziges gestreiftes Teil habe.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lee, das solltest du ändern!
      Streifen sind super :)

      Löschen
  2. Was eine klasse FrauToni!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Frau Toni steht Dir super!!!
    Ich mag Streifen auch sehr, finde es aber immer schwierig mit dem Nähen.
    Dein Kragen gefällt mir super, mal was anderes :-))
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin, ich bin da nicht so Perfektionistisch ;)
      Ich denke auch das es bei den kleinen Streifen nicht so genau sei muß.
      Liebe Grüsse
      Anke

      Löschen
  4. passend zu Frau finde ich. ganz toll hinbekommen.

    AntwortenLöschen
  5. Streifen sind immer toll und machen gute Laune!
    Deine Frau Toni ist dir gut gelungen!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Die Toni ist toll geworden! Ich finde die Kordel-Öffnungen auch super!
    Liebe Grüße
    Ann Christin

    AntwortenLöschen
  7. Gefällt mir sehr gut! Richtig schön!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Meinung, Kritik, Anregung - einfach Deinen Kommentar.