14 Februar 2016

Ganz in Grau....

schnittreif,fritzi,hoodie,kapuzenpullover

Toni für den großen Sohn

hoodie,kapuzenpullover,schnittreif,fritzi,

Eigentlich habe ich eine FrauToni von Schnittreif & Fritzi 
genäht (hier - meine Ringelversion) 
- nur ein wenig verlängert am Saum & an den Ärmeln, ein Bündchen mit Daumenloch angenäht.
hoodie,kapuzenpullover,schnittreif,fritzi,daumenloch 
Er hat genaue Vorstellung wie etwas zu sein hat...
bloß keine Farbe, ganz Grau auch die Nähte!
Den Saum, wollte er, so offenkantig haben - schön fransig.
An der Kapuze sollte eigentlich eine Kordel durch...

hoodie,kapuzenpullover,schnittreif,fritzi,

Heute hat mal ein wenig die Sonne rausgeschaut
 - welch ein Glück :)



hoodie,kapuzenpullover,schnittreif,fritzi,boots


hoodie,kapuzenpullover,schnittreif,fritzi,

Er ist zufrieden, Glück gehabt!

Übrigens habe ich zum ersten mal die Overlocknaht, im Halsbereich, mit einem Streifen Stoff eingefasst (damit es nicht mehr so kratzt).
Wie das genau geht, könnt ihr bei Hamburger Liebe nachlesen!
schnittreif,fritzi,einfaßband,hamburger liebe

Ein wenig ärgere ich mich über die Qualität des Sweats (Buttinette) - die Rückseite sieht ganz knotig und faserig aus, ebenso z.B. am Ärmelsaum bilden sich richtige Knoten... 



Wie sehen Eure Erfahrungen aus? Da habe ich wieder an der falschen Stelle gespart ....


Viele Grüsse
Anke


Kommentare:

  1. Ein wirklich sehr cooler Toni für einen richtig coolen Sohn!
    Mit Butinette habe ich leider keine Erfahrung!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ärgerlich mit dem Stoff! Bei Butinette habe ich noch nie bestellt, tue ich sowieso ganz selten weil ich es wenn es geht anfassen will. Was leider immer noch keine Garantie für Qualität ist.
    Aber der Pulli sieht sehr cool aus!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Wow, der sieht toll aus! Der wäre auch was für meinen Großen. Da geht es mir wie dir, bloß nichts buntes, keine Muster, etc. Am liebsten immer einfarbig. Aber bequem muss es sein, "kuschelig" wie er immer sagt. Darf ich fragen, welche Damengröße du für deinen Sohn genäht hast und welche "Kinder"-Größe er normalerweise trägt? Frau Toni ist nämlich auch in meinem Besitz und ich überlege ob ich meinem Sohn auch so ein tolles Teil nähe.
    Liebe Grüße,
    Kathrin.
    P.S. Mit Buttinette habe ich leider keine Erfahrung. Aber dafür auch mit günstigerem Sweat, da war das Näherlebnis schon nicht so schön und die Qualität letztendlich auch nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin, die Frau Toni hab ich in S genäht und nach unten hin verlängert. Er trägt 164/170.
      Ich kann das Teil echt empfehlen ;)
      Gruß Anke

      Löschen
    2. Ich danke Dir für deine Antwort. Ich denke, dass werde ich auf jeden Fall mal probieren. Für mich habe ich ja schon die Toni genäht, und war begeistert, aber an meinen Sohn habe ich da nicht gedacht. Danke für die tolle Inspiration :-)

      Löschen

Vielen Dank für Deine Meinung, Kritik, Anregung - einfach Deinen Kommentar.