21 Januar 2016

W wie Wickeljacke

Strickjacken sind Rudeltiere - wie Schuhe & Taschen


strickstoff,mojoanma,schneidern-naehen
Über dieses Cardigan Schnittmuster von Verflixt&Zugenäht bin ich im Netz gestolpert. 
(Diese Versionen von Andrea - anlukaa haben es mir besonders angetan :) )   

Ich liebe Strickjacken, Sweatjacken, Jacken und Jäckchen überhaupt - peppen sie doch die Garderobe auf und halten vor allem schön warm.


Den passenden Stoff hatte ich noch in meinem Fundus - einen melierten Strickstoff, nicht zu leicht, in Blautönen & von beiden Seiten tragbar.
strickstoff,mojoanma,schneidern-naehen
Ich weiß gar nicht mehr wie ich auf die Idee kam, den Cardigan mit Druckknöpfen zu versehen
 (vermutlich habe ich das irgendwo gesehen).
Wie wunderbar, das es bei Snaply diese tollen Jersey Druckknöpfe 
in vielen bunten Farben gibt.                                                 strickstoff,mojoanma,schneidern-naehen
Ansonsten habe ich am eigentlichen Schnitt nichts verändert - eventuell würde ihn das nächste mal ein ganzes Stück verlängern
( im hinteren Bereich habe ich es doch gerne ein wenig länger)
Die Kanten sind unversäubert, sie rollen sich ganz von alleine ein.
So ist  meine wunderbare Wickeljacke entstanden.
Dazu passt, sehr gut, mein blaugestreifter Loop mit aufgenähter Anker Applikation.
strickstoff,mojoanma,schneidern-naehen
 Und da ist es das : W für die 12 Letters of Handmade Fashion

" 12 Letters of Handmade Fashion ist nämlich eine Art Staffel-Blogparade und Mitmachaktion, die monatlich von je einer gastgebenden Bloggerin auf ihrem eigenen Blog präsentiert wird. Eine große Rolle spielen dabei Buchstaben, die gezogen werden und nach denen sich alle, die mitmachen möchten, etwas selbst zaubern können. Wir möchten mit dieser Aktion eine virtuelle Runde schaffen, bei der man sich das ganze Jahr über herausfordern, einander inspirieren und zum Selbermachen seiner Kleidung motivieren kann. Weil es einfach so viel Spaß macht, sich gegenseitig mit dem Handmade Virus anzustecken. Dieses Projekt soll Näh- und Handmadebegeisterte zusammenbringen."
          Selmin von tweedandgreet 


Ich mag meine Jacke sehr gerne & trage sie oft.
Genauso soll es auch sein mit selbstgenähtem, oder? strickstoff,mojoanma,schneidern-naehen

Verlinkt mit Rums & 12lettersofhandmadefashion

 Viele Grüsse
Anke

Kommentare:

  1. Die ist echt cool! Ich bin eigentlich nicht so der Wickel-Typ aber der Schnitt, oder deine Version, hat was cooles...gefällt mir!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist fein liebe Lee :)
      Ich mag sie sehr.
      Anke

      Löschen
  2. Die ist echt toll geworden!!!
    Und die Idee mit dem Druckknopf ist perfekt!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Kristina,
      Auf jedenfall Superpraktisch ;)
      Anke

      Löschen
  3. Die steht Dir voll gut! Sieht richtig gut und stylisch an Dir aus!
    LG Ann Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir für das Kompliment liebe Ann Christin :)
      Anke

      Löschen
  4. Toll Toll Toll - Du siehst auch so richtig happy damit aus, wie schön!

    Liebste Grüße, Miri

    AntwortenLöschen
  5. Die ist ja schön geworden! Die Idee mit den Kam Snaps finde ich klasse!
    Liebe Grüße
    Connie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conie, keine KamSnaps (ich denke die würden ausreißen) es sind Jersey Druckknöpfe.
      Anke

      Löschen
  6. Ein sehr schönes Teil! Farbe und Schnitt stehen dir sehr gut.
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  7. Ein sehr schönes Teil! Farbe und Schnitt stehen dir sehr gut.
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Meinung, Kritik, Anregung - einfach Deinen Kommentar.