Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

14 Januar 2016

Der kleine Prinz, ein Hoodie & ich

Endlich habe ich es auch geschafft!
mojoanma,kapuzenpullover,pattydoo,der kleine Prinz
Der Winter kann kommen ;)


Es gibt jaaaa soviele Schnittmuster für Kapuzenpullover, in allen möglichen Versionen.
Ich glaube, ich habe mittlerweile mindestens 3 oder 4 E-Books auf der Festplatte...
(Das kann ja auch zur Sucht werden)

Ich wollte gerne eine Wickelkapuze haben & da ich ja leider oft einen Knoten im Hirn habe, bei der Umsetzung, habe ich schließlich Lynn von Pattydoo ausgewählt (da ist die Wickelkapuze schon im Schnitt drin, dafür aber keine andere Variation).
mojoanma,kapuzenpullover,pattydoo,der kleine Prinz
Den Schnitt gibts zum Drucken & die Anleitung, sehr gut erklärt, als Video bei Youtube.

Lange (!)  lag Der kleine Prinz Stoff ( Stoff&Liebe) unangeschnitten im Regal, ich wollte unbedingt etwas für mich daraus nähen - ich liebe die Geschichte vom kleinen Prinz und dem Fuchs schon seit ich ein Kind war.  
Übrigens meine bisher einzige Stoff Vorbestellung.
Bloß ein ganzes Shirt? Einen Rock? Nee, alles zuviel.
Merke ich doch, das ich zwar bunte Stoffe mit Motiven sehr liebe - die genähten Teile aber leider selten zum tragen kommen.
mojoanma,kapuzenpullover,pattydoo,der kleine Prinz
Genäht habe ich den Hoodie aus nicht zu dickem blauen Sweat, auch die Ärmelbündchen mit Daumenloch & das Saumbündchen sind aus dem gleichen Sweat.
 mojoanma,kapuzenpullover,pattydoo,der kleine Prinzmojoanma,kapuzenpullover,pattydoo,der kleine Prinz
Innen Kapuze, Taschen & Ärmelbündchen innen sind aus dem Kleinen Prinz Jersey.
Die Taschen habe ich ein wenig geändert - so das der innenliegende Stoff mehr zu sehen ist.
mojoanma,kapuzenpullover,pattydoo,der kleine Prinz
Als Löcher für die Kordel habe ich große Knopflöcher genäht - klappt einwandfrei.
mojoanma,kapuzenpullover,pattydoo,der kleine Prinz Ich mag meinen neuen sehr :)
Und weil das Wetter gerade mitgespielt hat & ich noch ein paar schnelle Bilder schießen konnte - ab zum RUMS.

Ich genieße jetzt noch ein wenig die Sonne bei einer Tasse Kaffee und ihr?

Viele Grüsse
Anke

PS: Gibt es eigentlich eine Linkparty oder Linksammlung zum Thema Hoodies?
 

Kommentare:

  1. Der ist klasse geworden!
    Würde ich sofort so nehmen!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa ich finde ihn auch sehr gelungen ;)
      Danke Dir.
      Anke

      Löschen
  2. Der Pulli sieht wunderbar muckelig aus! :D <3
    Diese Kapuzenart mag ich auch sehr gerne, so zieht nichts am Hals *g*
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist supi! Nächstes mal würde ich dickeren Sweat nehmen und eine Gr. grösser nähen.
      Anke

      Löschen
  3. Der sieht super toll aus, ich mag diese Farbe sehr gern!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  4. Der isst toll geworden und sie Ärmel mit Daumenloch muss ich auch mal in Angriff nehmen! Klasse!

    LG Ann Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jedenfall ist es kein Hexenwerk ;)
      Liebe gRüsse
      Anke

      Löschen
  5. Wirklich klasse! Erinnert mich daran, dass ich endlich meine zweite nähen sollte ;-).
    Und nein, von einer "Hoodie-Linkparty" habe ich noch nichts gehört. Aber vll. sollten wir das mal angehen? ;-).

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Meinung, Kritik, Anregung - einfach Deinen Kommentar.