Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

19 November 2015

Nähtreffen #2

Rums#5



Unser zweites Nähtreffen in diesem Jahr fand am 31.10 statt.
Gleicher Ort, gleiche Mädels (nur eine hat gefehlt...), gleicher Plan... .

(über das erste Treffen am Muttertag habe ich hier schon berichtet)

Wobei meine Vorbereitungen dieses mal echt mau ausgefallen sind & ich fast absagen musste (anderes Thema).
Welch ein Glück hat dann doch alles geklappt und ich hatte einen ganzen Tag nur:

FÜR MICH!


Morgens gemütliches Frühstück mit ganz lieben Menschen 
& dann unser Nähtreffen. 
Yeah  :)

Vorteil des gemeinsamen Nähen ist ja eindeutig:
  -> der Austausch der stattfindet

Tipps, Tricks und Hilfestellungen, so von Fortgeschrittener Näherin zu Anfängerin, von Unvoreingenommen zu Festgefahren, von Frau zu Frau,... .

Entstanden sind wieder jede Menge individueller Sachen ( leider habe ich keine Fotos der anderen Sachen gemacht ).

Ich habe drei Teile fertig bekommen:

- eine FrauAiko von Schnittreif in Jersey.
- eine Strickjacke, nach einem Freebook, von verflixt & zugenäht.

Die zeige ich Euch später ;) 


Und eine Kashi von Alles für Selbermacher, ebenfalls ein Freebook,...

aus allerschönstem Anker- & Streifen Jersey in Blau
(ich mag das Maritime :)  )


mojoanma,alles für selbermacher,herbstspaziergang, anker,


 - mit dem ich allerdings meine Probleme hatte, weil es vorne und hinten nicht gepasst hat ...
Ich habe meine Kaufgrösse zugeschnitten - was eindeutig zu groß war - gut das Shirt soll locker sitzen...


mojoanma,alles für selbermacher,herbstspaziergang, anker,

Aber Dank, der geballten Hilfe, der anderen haben wir es geschafft  :)
Beherzt habe ich an den Seiten je 4 cm weggeschnitten und Voila es passt!

Ansonsten ein schöner Raglan Schnitt der gut zu meistern ist!

Mein Shirt hat einen "kleinen Schalkragen" bekommen (den ich *Frei Schnauze* zugeschnitten habe).


mojoanma,alles für selbermacher,herbstspaziergang, anker,


Die Ärmel sind aus der Not heraus *gestückelt* ich habe mich im Stoffverbrauch vertan.
 (typischer Fehler von mir - einfach drauf los)
Wobei ich das jetzt echt gut finde :)


mojoanma,alles für selbermacher,herbstspaziergang, anker,


Die Bilder haben meine Kinder von mir gemacht, an einem der wenigen schönen Sonnigen Tage in der letzten Zeit.



mojoanma

Ich muß sagen bei uns in Rheinhessen ist es echt schön :)


Verlinkt mit RUMS


Liebe Grüsse
Anke


Kommentare:

  1. hallo, da hast du echt ein sahneteil gezaubert, wunderschön **
    *lg barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie nett von Dir!
      ja ich finde es auch Super Tragbar ;)
      Anke

      Löschen
  2. sieht sehr gut aus.
    Ich liebe ja maritim.
    LG Brit

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Meinung, Kritik, Anregung - einfach Deinen Kommentar.