Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

26 Juli 2015

NähbloggerInnen Katalog - Eine Protestaktion

Der NähbloggerInnen Katalog - Eine Protestaktion


In der vergangenen Woche wurde ich durch Facebook auf diese Aktion von mamimade aufmerksam.



Es wird im September einen Katalog mit uns *Näherinnen* geben. 

Alle Outfits werden entweder selber genäht oder fearware sein.  
Betrifft übrigens auch Sonnenbrillen (oh nein), Modeschmuck und Schuhe !!!

D.h.wir gestalten den Katalog, wir bestimmen welches Outfit, welches Bild von mir gezeigt wird - bedeutet keine Ausbeutung, keine Tränen *Unser Zeichen*

Getragen von uns selbst - finde ich übrigens auch im Bezug zu Fee`s Blogparade ->  Mein Körper und ich eine gute Aktion. 

Normale Frauen, keine Mager Models in tollem Licht,  zeigen ihre selbstgenähten Sachen an ihrem Körper.

Also quasi zwei Fliegen mit einer Klappe  ;)

Jetzt geht das grosse Überlegen los - welches Outfit? Eins das ich schon habe?  Ich für mich habe den Anspruch, das ich die Kleidung die ich zeigen werde auch im Alltag trage, nicht nur für den Blog und fürs Foto - bedeutet alltagstauglich!

Fredi von Seemansgarn hat einen tollen Post zu diesem Thema geschrieben.

 Eine gute Lokation fürs Foto muß her, das Licht muß stimmen ;) ............

Na welch ein Glück ist noch Zeit bis zum 30.8.2015 da werden bestimmt einige tolle Fotos entstehen.
Ich freue mich drauf!

 Viele Grüsse
Anke



Kommentare:

  1. Liebe Anke, danke fürs Verlinken. :)
    Toll finde ich auch noch deinen Aspekt zu "normalen" Frauen. Jede Frau in jedem Alter, mit jeder Statur kann mitmachen, das finde ich gut und wichtig :)
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
  2. :-)
    Ich finde die Tatsache, dass dann echte Frauen die Modells des Katalogs sind auch ganz wunderschön!
    WUNDERSCHÖN!

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Idee auch total genial! Nur schade, dass bei uns jetzt die Ferien anfangen und ich in Urlaub bin bzw. wenig Zeit zu Bloggen haben werde. Vielleicht schaffe ich es, Lust hätte ich schon. Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, da mußt du mitmachen :)
      Unbedingt!
      Schönen Urlaub, hab eine tolle Zeit.
      Anke

      Löschen

Vielen Dank für Deine Meinung, Kritik, Anregung - einfach Deinen Kommentar.