Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

23 Juli 2015

Das Perfekte Sommerkleid - #3



Gelungen ... wie ich finde 

Rums #3 

Lenipepunkt.mojoanma,schnittreif


Eine Kombination aus *Kalte Schulter* von Lenipepunkt & Rock Teil *Frau Julie* von Schnittreif.
Wie hier schon erprobt.

Verbunden habe ich beide Teile mit einem Bündchen aus Jersey.


Lenipepunkt.mojoanma,schnittreif


Mit zwei Ösen & durchgezogener Jersey Kordel läßt es sich ein wenig in Form bringen ;)
Insgesamt habe ich das Shirt ca. 10 cm gekürzt.
Den Ausschnitt habe ich mit Rollsaum versehen.
Die Ärmel und den Rocksaum gedehnt & an den Overlocknähten 2 mal nach außen umgeschlagen und festgesteppt ( damit die weiße Overlockraupe sichtbar ist )
Gefällt mir richtig gut!


 Lenipepunkt.mojoanma,schnittreif

Nächstes mal würde ich das Oberteil eine Nr. kleiner zuschneiden. Und eventuell den Ausschnitt ein wenig abändern.
Diese Variante werde ich noch aus einem richtigen Stoff zuschneiden ;)


Lenipepunkt.mojoanma,schnittreif

Perfekt für den Sommerurlaub,  der immer noch in unerreichbarer Ferne zu liegen scheint ...
Ich glaube jetzt sind mal meine Kinder dran - kurze Hosen, Shirts und eine Rockbüx sind gewünscht.

Verlinkt mit RUMS


Viele Grüsse
Anke

Schnitte : Kalte Schulter von Lenipepunkt
Frau Julie von Schnittreif

Kommentare:

  1. Sehr fesch! Das schaut herrlich bequem aus!

    AntwortenLöschen
  2. Absolut gelungen!
    Die Farbe ist toll und du siehst wirklich toll aus in deinem Sommerkleid :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Meinung, Kritik, Anregung - einfach Deinen Kommentar.