Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

02 Juli 2015

Sommerkleid

Ein Sommerkleid muss her!

 RUMS #2

 

Mojoanma, kleid,


Am liebsten sportlich, mit Bündchen in der Taille, nicht zu kurz, nicht zu lang, bequem soll es sein, zum schnell drüberziehen und wenn möglich sollte es auch ausgeh tauglich sein :)
Es gibt viele Schnitte im Angebot... wieder was neues kaufen? 

Eigentlich hab ich schon genug ;)
Z.b. FrauJulie & FrauFannie von Schnittreif, Else von Schneidermeistern, Alma von Hedi, Invidia von Erbsünde, Wickelkleid von Kibadoo ... .
Aber warum einfach?

Jetzt habe ich eine Mischung, eigentlich nur ein Probekleid ;)
( aus einem schlichten schwarzen Jersey & einem alten Rippshirt )

Kleid, mojoanma,

Der erste Versuch war eine FrauJulie,  in der Mitte auseindergeschnitten und ein Bündchen eingenäht - das Oberteil hat mit nicht gefallen, zu labberig für meinen Geschmack. Außerdem hat das mit der Länge und dem Sitz des Bündchens nicht hingehauen.


Also habe ich den oberen Teil einer FrauFannie zugeschnitten - ohne Saumzugabe und an das Rockteil der FrauJulie genäht. Perfekte Länge! 
Und auch der Sitz ist viel besser.

 Rücken, Kleid, mojoanma

Jetzt gefällt mir mein Probekleid Kleid so gut, das ich es gleich anbehalte :)  

Kleid, jersey, mojoanma

Als nächstes ist wohl eine Sommer FrauFannie dran. Und dann eine Else, dann eine Invidia, dann vielleicht auch endlich mal Wickelkleid ............ .

Jetzt schau ich mir die wunderbaren, schönen, kreativen Dinge an die alle anderen beim RUMS gezaubert haben.


Viele Grüsse 
Anke 


PS: Die Vögel zwitschern -  das es von Schnittreif bald ein ganz tolles Schnittmuster für ein Webstoffkleid geben wird !! Das fehlt mir noch in meiner Sammlung ;)

Kommentare:

  1. Das Kleid ist supertoll! Rumprobieren hat sich voll gelohnt.
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  2. Superschön! Und schwarz geht einfach immer. Heute allerdings bei uns nur im Schatten ;-) *schwitzt*
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt - Schwarz geht immer! Und so ein Basicteil im Schrank musste auch mal sein ;)
      Dankeschön :)
      Anke

      Löschen
  3. Sieht schick aus, deine Kleid. Das ist eine gute Idee, die Schnitte miteinander zu kombinieren. Echt, es kommt bald ein neuer Schnitt von schnittreif raus? Da bin ich gespannt! Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell ;) finde ich auch.
      Ja der neue Schnitt soll wohl Montag kommen... habe ich bei Instagram (bei einer wundervollen Näherin) entdeckt :)
      Sie hat ihn aus Jersey genäht, ist aber wohl für Webware gedacht ...
      Ein wunderbar heißes Wochenende
      Anke

      Löschen

Vielen Dank für Deine Meinung, Kritik, Anregung - einfach Deinen Kommentar.