Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

11 Juni 2015

Mandy Boat Tee

Mein Mandy Boat Tee und ich.... 

 

Shirt, Jersey

Heute ist Donnerstag das bedeutet wieder RUMS Tag ...

Mit meinem Mandy Boat Tee - ein Oversize Shirt nach einem Freebook von Tessuti Patterns.

 

Entdeckt habe ich dieses tolle Shirt bei Claudia von  ganzmeinding.
Zufällig lag da dieser Senfgelbgraugestreifte Jersey noch im Schrank - wunderbar.
Ausdrucken, Kleben, Zuschneiden, Zusammennähen -> viel zu groß :(
Also wieder was gelernt, nämlich wie verschmälere ich ein Shirt, auch an den Schultern!
 Insgesamt habe ich bestimmt an jeder Seite 10cm rausgenommen.


 gerollter Ärmel , Shirt

Die Ärmel und den Saum habe ich nur geschnitten und nicht versäubert - dieser Jersey hat sich sehr gut eingerollt!
Auch das verarbeiten des Saums am Hals, ist im Schnitt gut durchdacht es gibt eine eine extra angeschnittene Nahtzugabe.





 Shirt, Jersey


 


 


Es ist ein tolles, bequemes Ringelshirt entstanden das ich sehr gerne trage :)


Außerdem trage ich heute einen meiner Selbstgemachte Ringe aus Stoff und einem Cabochon.

 Hand, Türkise Fingernägel, CabochonFingerring,Cabochon mit Stoff

   Zum draufklicken ( wie ein Druckknopf ). Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee wie ich den Stoff gut unter das Glas Cabochon kleben kann, ohne das sich Bläschen bilden ??? Oder kennt ein Tutorial?



 Liebe Grüsse
Anke



Ps: Achtung Werbung ;)  Der Gürtel ist übrigens von DIE LEDERWERKSTATT 

Kommentare:

  1. Toll! Dein Mandy Boat Tee ist klasse geworden! Es freut mich sehr, dass dir der Schnitt auch gefällt. Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja und ich werde noch einige nähen... obwohl da wartet ja noch das ein oder andere... ;)
      Liebe Grüsse
      Anke

      Löschen

Vielen Dank für Deine Meinung, Kritik, Anregung - einfach Deinen Kommentar.