03 Juni 2015

Mallorca

 Mallorca, eine Reise wert ....



Mallorca


Ich muß gestehen Mallorca stand bisher nicht auf meiner Urlaubsliste - meine Erfahrungen beschränkten sich bisher auf einen Wochenendausflug zu meinem 16ten Geburtstag....

Dank meiner Eltern, Onkel & Tante die ihren Urlaub dorthin planten (meine Mutter feierte ihren Geburtstag dort) meiner Geschwister & mir, die den Plan ausheckten sie dort zu überraschen, hat sich meine Einstellung zur "Partyinsel" grundlegend verändert!!!

Meer Mallorca Felsen

Tja was soll ich sagen Mallorca hat mich überzeugt !

Pflanzen Mallorcamallorca


Natürlich kann ich aufgrund der kurzen Zeit ( von Donnerstag Abend bis Montag Abend ) die ich dort verbracht habe nicht so richtig viel erzählen, aber allein den kleine Teil der Insel den wir besucht haben ist eine Reise wert.

Geflogen sind wir mit Ryanair von Frankfurt/Hahn nach Palma de Mallorca.


Wolken Flug Sonne

Unsere Unterkunft, ein kleines Appartement , fanden wir in dem kleinen an der Felsenküste gelegen Bergdorf  auf der Nord/West Seite - Banyalbufar (bei Wikipedia)  ( ca 30 Minuten mit dem Mietwagen von Palma entfernt ).
Wunderschön gelegen.Terrassenförmig angelegt. Ein hübscher kleiner Ort mit wenigen Geschäften, ein paar sehr guten Restaurantes und einer kleinen Bucht.

Dorf Mallorca

Dorf Mallorca

 Mallorca meer

Sonnenschirm mallorca

Durch die gerade erst beginnende Saison noch sehr ruhig... Ein paar Wanderer und Radfahrer . 

Von dort aus sind kleinere Spaziergänge aber auch größere Wanderungen machbar z.b. sind wir von Banyalbufar zu der stillen Fischerbucht Port des Canonge an der Steilküste der Sierra Tramuntana entlang gewandert ( Gehzeit ca 2,5 Stunden hin und zurück) .

Mallorca Strand Füße

Mallorca Strand Füße

 Steilküste Strand mojoanma

Es lohnt sich auf jedenfall die in der Nähe gelegenen Dörfchen zu besuchen - wir waren in Valdemossa (bei Wikipedia) schon  sehr Touristisch, aber abseits der Geschäfte eine schöner kleiner alter Kern .

 Mallorca Baum

Auch  Deiá (bei Wikipedia) ist sehenswert, ein uhrigen Künstlerort - klein und fein!

Mallorca Ameisen

Mallorca

Perfekt zum, schwimmen und in einem der schönen Cafe´s oder Bar´s einen Aperol trinken ;) 

 Küste Mallorca

Hasta Luego Mallorca

Liebe Grüsse
Anke


Mallorca mojoanma

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Meinung, Kritik, Anregung - einfach Deinen Kommentar.