Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

10 Juni 2015

Frau Madita

Sommerliche Frau Madita...

Endlich Sommer !

hedi näht, shirt, mojoanma

Diesmal habe ich mir eine Maritime, sommerliche Frau Madita nach einem Schnittmuster von HEDI NÄHT  genäht


 hedi näht, shirt, mojoanma

hedi näht, mojoanma, shirt

Eigentlich hat Frau Madita lange Ärmel, aber es ist wirklich simple daraus 3/4 oder kurze Ärmel zu machen. Ein Tutorial dazu gibt es hier.



hedi näht, shirt, mojoanma


Den Stoff habe ich schon seit vergangenem Sommer hier liegen. Es ist ein Jersey von Hamburger Liebe Simply Boats.


Blau, Boot, Stoff, mojoanma


Erst dachte ich er sein zu *kindlich* aber in der Kombi mit dem einfarbigem Blauen Jersey finde ich ihn für mich sehr tragbar.


Stoff, boot, mojoanmaBoot, Stoff, mojoanma, wabenstich

Die Ärmel & Halsbündchen habe ich das erste mal nach eine Tutorial von Farbbalance genäht. Eine für mich recht schlüssige und saubere Angelegenheit :) 

Auch habe ich das erste mal den Wabenstich meiner Nähmaschine benutzt ( wer braucht schon eine Cover ;) )

Frau Madita ist ein sehr wandelbarer Schnitt. Ich habe ihn schon in verschieden Varianten genäht z.B. hier und hier

hedi näht, mojoanma

Auch diese Shirt ist bei unserem Nähtreffen entstanden.

Und weil heute Mittwoch ist mache ich beim Me Made Mittwoch mit ;)  wieder eine Premiere.

Liebe Grüsse
Anke

Kommentare:

  1. oh der stoff ist sooo schön :-)
    steht dir hervorragend

    lg andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Andrea :) Das stimmt der Stoff ist wirklich toll!
      Gruß Anke

      Löschen
  2. Mir gefällt das Oberteil auch super gut.Darf ich fragen wo du die Ballerinas her hast? Die finde ich auch klasse ;)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen, die Schuhe habe ich in meinem Osterurlaub in Frankreich gekauft, in einem Mini Laden in einer kleinen Stadt... Hab auch schon danach gesucht - leider nicht gefunden :(
      Gruß Anke

      Löschen
  3. Der Stoff ist wirklich sooo schön - ich bewundere ihn immer wieder und Dir steht er ausgezeichnet!! Toll siehst Du aus!

    Liebe Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde deine Madita toll! Mit kurzen Armen hab ich sie noch nicht genäht, das muss ich auch mal probieren. Die Säume gefallen mir sehr gut, die Technik merke ich mir. Und ich finde ja auch, dass Covermaschinen überbewertet werden;) Ich verwende auch Zierstiche der Nähmaschine und den Wabenstich. Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Danke Claudia, kurze bzw. 3/4 Ärmel sind echt super - die nächste wird aus einem ganz dünnen Jersey mal sehen wie sie dann fällt .
    Gruß Anke

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh dieses Schirt gefällt mir wirklich super super gut. Den maritimen Look liebe ich zur Zeit sehr! Tolle Stoffe super Schnitt! So eins muss ich unbedingt auch mal versuchen.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Steffi, ich mag das maritime auch sehr ;)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Vielen Dank für Deine Meinung, Kritik, Anregung - einfach Deinen Kommentar.