Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

04 Juni 2015

Frau Aiko

Mein erster RUMS ...



Beim Nähtreffen im Mai hatte ich unter anderem eine FrauAiko von Schnittreif genäht.

Eine kastige, luftige Sommer Bluse mit aufgesetzten Taschen. 
Wieder ein toller, einfach umzusetzender Schnitt!

 mojoanma Bunte Punkte

Insgesamt war ich mit der Passform meiner FrauAiko nicht so ganz zufrieden, was allerdings auch an dem etwas steiferem Baumwollstoff ( Erding Swafing Punkte )  gelegen haben kann. 

 Bluse Stoff Mojoanma
   
So habe ich in der gesamten Breite ca. 10 cm rausgenommen. Jetzt gefällt sie mir richtig gut. 
Ebenfalls habe ich mal wieder ;) das Hinterteil verlängert ( ähnlich wie bei FrauFrida ) ich mag es lieber wenn es hinten herum ein wenig länger ist.

bluse mojoanma


 Und auch die Taschen habe ich weggelassen.  

 Bluse Frau mojoanma

Alles in allem ein absolutes Lieblingsteil!
Ab damit zu meinem ersten RUMS.

Liebe Grüße 
Anke

Kommentare:

  1. Jetzt musste ich ja mal gucken ;)
    Steht dir super!!!
    Liebe Grüße
    Ann Christin

    AntwortenLöschen
  2. Die FrauAiko ist dir wirklich super gelungen. Ich habe auch die Taschen weggelassen. Aber da ich meine Aiko aus Jersey gemacht habe, brauchte ich aus der Breite nichts herauszunehmen. Ich werde sie mal aus Baumwolle probieren. Dann sicherlich aber auch etwas enger...

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Meinung, Kritik, Anregung - einfach Deinen Kommentar.