Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

19 Mai 2015

Erster Blogeintrag

Mein erster Eintrag ....


Hier ist er also mein ERSTER BLOGeintrag :)
Wie Aufregend... 

Noch bin ich ganz am Anfang und lerne viel dazu...  


Genäht habe ich in letzter Zeit recht viel. In erster Linie für mich - ganz egoistisch ;)

Und dabei festgestellt das es gar nicht so schwer ist ...
Viele verschiedene Schnittmuster liegen in meiner Dropbox und warten nur darauf hervor geholt zu werden.

Zum Beispiel die Lady Mariella von Mialuna - auf das SM habe ich mich echt gefreut, ich mag den U-Boot Ausschnitt sehr gerne.

Meine Lady Mariella

Bis auf meine Probleme mit dem Säumen... ist sie wie ich finde richtig gut geworden .
Absolut Größengerecht, sitz gut & das E-Book wie immer sehr ausführlich incl. Anleitungsvideo.

Die Fotos hat mein Sohn gemacht - ganz passabel wie ich finde ;)


Schnitt : Lady Mariella
von : mialuna
Stoff : Cherry Picking

Mialuna, Cherry Picking, blau
Mialuna, Cherry PickingMialuna, Cherry Picking

Blusen , Hemden, Tunikas,... sind wunderbar - auch da schlummert so einiges z.B. die Twist-it von Schneidernmeistern.

Ich und meine TWIST IT

Ich finde sie ist wunderschön geworden, was natürlich auch am tollen Schwalben Stoff von Swafing Stoffe liegt!
Die Twist it ist aus nur einem Schnittteil genäht!!!

Am Hals sind Belege eingenäht & die Ärmel haben eigentlich einen Bund - den ich hier weggelassen habe. Den unteren Saum habe ich ähnlich wie bei Frau Frida (Schnittreif)  hinten rund gemacht. Gefällt mir ganz gut - vorne ein  bißchen kürzer und hinten bedeckt der Stoff ein wenig mehr.
Ach und eine Paspel vorne macht auch ganz schön was her, oder?

Liebe Frau schneidernmeistern ich bin begeistert!
Schnitt : Twist it von Schneidernmeistern
Stoff : Swafing - Molly (glau ich)

 



Und die größte Herausforderung in letzter Zeit - die BURDA - ich habe einige... . Schaue sie immer wieder durch, makiere mir Seiten, lege Zettelchen rein,... .
Ich habs geschafft !!! :)


Das ist bei meinem Burda ,Experiment' herausgekommen.


Nachdem ich mich durch den Schnittmusterbogen gekämpft hatte... ging es doch ganz gut.
Eine Bluse mit Passe ist entstanden.
Ich mag sie gerne - perfekt für warme Tage. Nicht zu eng - nicht zu weit.

Stoff:  Auch Bettwäsche hat ein Leben danach verdient ;)


mojoanma bluse burda 


Dann fand auch noch ein Nähtreffen statt, mit lauter netten Frauen. Dazu & zu den Ergebnissen das nächste mal mehr.

Übrigens -  Danke Miri (http://www.madebymiri.de/) und Charlotte fürs Mutmachen :)
 
Liebe Grüße
Anke

Verlinkt mit Dein bester Blogpost

Kommentare:

  1. Anke, sehr schön!!! Und denk dran , Träume können wahr werden!!! Bleib dran ...LG Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zu deinem eigenen Blog. Gefällt mir sehr gut!
    Gruß
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht echt toll aus Anke!! Und ich freue mich, dass Du Deinen wunderschöne Stücken nun den passenden Rahmen gibst! Willkommen in der Bloggerwelt, wir haben schon auf Dich gewartet!

    Liebste Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Miri, bin gespannt was kommt ;) Freu mich!

      Löschen

Vielen Dank für Deine Meinung, Kritik, Anregung - einfach Deinen Kommentar.