Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

27 Mai 2015

Kimono Tee

Wunderbar wandelbares Kimono Tee...

 

In den weiten des Internets & auf Instagram  hab ich schon viele dieser Kimono Tee Shirts bewundert. 

Ein schlichter Schnitt von Maria Denmark (Freebook) der nur  aus zwei Schnittteilen besteht & wunderbar wandelbar ist.
Zunächst mal eine einfache Variante  ( ist ja auch erst das erste ;) )

 T-Shirt

 Meine Version habe ich aus dem schönen Triangel Stoff von Cherry Picking   & einem einfachen grauen Jersey genäht.

Stoff CherryPicking T-Shirt Triangle Stoff Cherry Picking 

Den Halsausschnitt & die Ärmel habe ich mit ZickZack versäubert, den Bund mit Wabenstich *verziert* . 

 Shirt Jeans Jacke

Stoff Grau

 Stoff Chrerry Picking Rostiges Tor

 Jeansjacke Cherry Picking

 

Meiner Meinung nach für NÄH AnfängerInnen sehr gut geeignet - wobei die Anleitung in Englisch geschrieben ist, mit sich selbst erklärenden Bildern!

Fredi von Seemannsgarn hat eine Linkparty ins Leben gerufen - da kann man dann die verschiedensten T-Shirts & auch Kleider bewundern. 

Na dann mal schnell rüber damit.
 Premiere - meine erste Linkparty !


Liebe Grüße
Anke

Kommentare:

  1. Wow, Anke, das sieht klasse aus! Die Teilung mit vorne und hinten verschiedenen Stoffen, habe ich auch noch nicht gesehen, aber macht sich super! Und der Triangle-Stoff ist ja so toll, ich bin ein riesen Dreieck-Fan ;)
    Ganz liebe Grüße und danke für's Verlinken bei der Linkparty,
    Fredi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Fredi, deine Linkparty ist meine erste ;) Anke

      Löschen
  2. Liebe Anke, dein Shirt sieht klasse aus, die zwei Stoffe machen es ganz besonders. Kann man diesen Schnitt auch aus Webware machen? Ich hab nämlich noch einen Rest Lieblingsstoff den ich unbedingt verarbeiten möchte. Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia ;)
      ich denke das es möglich ist... hast du schon mal überlegt vielleicht das Vorderteil aus Webware und die Rückseite aus Jersey zu machen? Das werde ich mal ausprobieren.
      Grüße Anke

      Löschen

Vielen Dank für Deine Meinung, Kritik, Anregung - einfach Deinen Kommentar.